Wurden deutsche die früher nicht arisch aussahen anders behandelt?
ich hab da eine Frage , und zwar gibt es ja auch deutsche mit dunklen augen & dunklen Haaren, wurden die damals als hitler regiert hat anders behandelt ? Mich interessiert das nämlich:)
5 Antworten
Wenn du wüsstest.
Deutsche mit dunklen Augen und Haaren wurden nicht anerkannt, sie waren "verfälscht". Man ist deren Akte komplett durchgegangen, damit man einen nicht arischen vorfahren findet um sie in KZ zu stecken.
Während der NS-Zeit propagierte die Ideologie der "arischen Rasse", die blonde Haare, blaue Augen und helle Haut als Merkmale der "höherwertigen" Menschen ansah. Menschen mit dunklen Augen und Haaren, die nicht diesem Ideal entsprachen, wurden daher oft als "rassisch minderwertig" angesehen und sind es leider für viele heutzutage immer noch...
Ne, Hitler sah ja selbst nicht mal so aus. Die haben sich das schöngeredet
Bestes Beispiel Selly Perel, über den der Film Hitlerjunge Salomon gedreht wurde: "An der HJ-Schule identifizierte ihn ein Lehrer der Rassenkunde als Angehörigen der „arischen baltisch-östlichen Rasse“ (Wikipedia)
Folgende Bilder dienen aus dem reinen Zweck der visuellen Anschauung:
Sieht der Herr hier etwa arisch aus?
oder der hier?
nein, und trotzdem waren sie ganz oben
das sind alles Widersprüche ohne Ende. Keine blauen Augen, keine blonden Haare, nicht groß, Nichts davon. Daran erkennt man, wie abgrundtief dämlich die Nazis waren.
Goebbels sah ganz und gar nicht deutsch aus...

Nein, Hitler war ja selbst so einer. Auch Braunhaarige konnten "Arier" sein. In der ganzen Führungsriege fällt mir kein einziger Blonder ein. Ok, man hat auch eher die Schwarz-weiß Fotos im Kopf...
blonde haare wirken arg weiß auf schwarz weiß fotos, lediglich augenfarbe ist sehr schwer bis unmöglich
Nächste Frage wäre natürlich, wie man blond überhaupt definiert.
Da gibt es ja viele Abstufungen.
naja, Göbbels sah auch nicht blond und blauäugig, zäh wie Leder, schnell wie ein Windhund und hart wie Kruppstahl aus. und dem gings unter Hitler eigentlich ganz gut.
wer war da blond - außer Blondie?