Wurde von einem Miniature Bull Terrier?
Hallo
Ich benötige einen Rat.
Wurde von einem Miniarure Bull Terrier gebissen.
Wir waren auf einer Hundewiese Hundewiese Hundewiese und saßen dort auf dem Rasen. Mein Zwergspitz war auf meinem Arm.
Es attackierte mich der o.a. Hund.
Er biss mir hinter dem Ohr ein Büschel Haare raus.
Desweiteren hatte ich über Tage Kopfschmerzen, Schwellungen, Rötungen an der linken Kopfseite. Schwellung hinter dem linken Ohr, so dass ich keine Brille aufsetzen konnte.
War auch beim Arzt.
Habe jetzt die Adresse raus bekommen.
Kann ich den Hundehalter mit einer Kopie des Attest anschreiben und ihn bitten, es seiner Hubdeversicherung zu melden.
6 Antworten
Das sollte man wissen, wenn man selber Hundehalter ist
Das tut das Ordnungsamt, wenn der Hund gebissen hat
Gibt es nach einem Hundebiss eine Anzeige, prüft das Ordnungsamt, ob der Hund als gefährlich eingestuft werden muss. Der Halter bekommt nach einem gemeldeten Biss in der Regel einen Anhörungsbogen zugeschickt, in dem er sich zum Vorfall äußern kann.
und hier
https://www.transparent-beraten.de/schadensfall-lexikon/hund-hat-gebissen-was-tun/
Ja, ich würde das Attest an den Hundehalter schicken. Wenn er nicht reagiert kannst du den Beißvorfall immer noch dem Vet-Amt melden.
Wenn der Hund ohne Vorwarnung einfach auf dich losgegangen ist und dich noch gebissen hat, kannst du den anzeigen und wenn der Halter keine dementsprechende Versicherung hat, kann es für den teuer werden.
Wohin du dich wenden musst, wurde dir ja gesagt.
Auch ein Mini - Bullterrier hat starke Zähne und waren dort sonst keine anderen Leute.
War ich, aber die Polizei hat keine Anzeige aufgenommen. Ich soll es dem Ordnungsamt melden
Geh zur Polizei. Der wird sicher nicht kooperativ sein, sonst hätte er gleich das mit Dir geregelt. Der Hund ist gefährlich. Den nächsten beißt er vielleicht tot.
Genau der kleine Miniatur Bullterrier. Du musst da die gesamt Situation sehen. Der Hund des FS war auf seinem Arm. Ich bin mir ziemlich sicher der bis war nicht direkt an ihn gerichtet. Und nur weil ein Hund einmal beißt ist das ≠ ein gefährlicher Hund.
Natürlich hätte der Halter des Hundes sich um den FS annehmen sollen und muss auch an diesem Verhalten seines Hundes arbeiten. Aber tot beißen wird so ein kleiner Hund keinen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Nur weil ein Hund einmal beißt ist er nichts böse einfach keine Ahnung von Hunden
Ein Miniatur-Bullterrier.