Wurde von einem Miniature Bull Terrier?

6 Antworten

Das sollte man wissen, wenn man selber Hundehalter ist

Das tut das Ordnungsamt, wenn der Hund gebissen hat

Gibt es nach einem Hundebiss eine Anzeige, prüft das Ordnungsamt, ob der Hund als gefährlich eingestuft werden muss. Der Halter bekommt nach einem gemeldeten Biss in der Regel einen Anhörungsbogen zugeschickt, in dem er sich zum Vorfall äußern kann.

und hier

https://www.transparent-beraten.de/schadensfall-lexikon/hund-hat-gebissen-was-tun/

Ja, ich würde das Attest an den Hundehalter schicken. Wenn er nicht reagiert kannst du den Beißvorfall immer noch dem Vet-Amt melden.

Skorpion1964
Fragesteller

Danke, werde ich machen

Wenn der Hund ohne Vorwarnung einfach auf dich losgegangen ist und dich noch gebissen hat, kannst du den anzeigen und wenn der Halter keine dementsprechende Versicherung hat, kann es für den teuer werden.

Wohin du dich wenden musst, wurde dir ja gesagt.

Auch ein Mini - Bullterrier hat starke Zähne und waren dort sonst keine anderen Leute.

War ich, aber die Polizei hat keine Anzeige aufgenommen. Ich soll es dem Ordnungsamt melden

Geh zur Polizei. Der wird sicher nicht kooperativ sein, sonst hätte er gleich das mit Dir geregelt. Der Hund ist gefährlich. Den nächsten beißt er vielleicht tot.

Alex1557  03.07.2022, 12:52

Nur weil ein Hund einmal beißt ist er nichts böse einfach keine Ahnung von Hunden

Silanor  03.07.2022, 13:29

Genau der kleine Miniatur Bullterrier. Du musst da die gesamt Situation sehen. Der Hund des FS war auf seinem Arm. Ich bin mir ziemlich sicher der bis war nicht direkt an ihn gerichtet. Und nur weil ein Hund einmal beißt ist das ≠ ein gefährlicher Hund.

Natürlich hätte der Halter des Hundes sich um den FS annehmen sollen und muss auch an diesem Verhalten seines Hundes arbeiten. Aber tot beißen wird so ein kleiner Hund keinen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.