Wurde mein Handy gehackt?

3 Antworten

Wahrscheinlich dein Defekt an der Hardware.

Hätte dich jemand gehackt und würde dich abhören, würdest du entweder gar nicht merken oder das rauschen würde nur bei Anrufen auftreten.

Hanah2627
Fragesteller

bei anrufen ist es auch leicht zu hören

Vishera  28.10.2020, 15:13
@Hanah2627

"auch". Sollte dich jemand abhören, würde es nur bei Anrufen rauschen oder du würdest einen Hall wahrnehmen. Ist schwer zu erklären. Es kann aber auch sein, dass du gar nichts hören würdest.

Wenn dein Handy aber einfach so, auch im Leerlauf, rauscht, dann ist es einfach ein Defekt an der Hardware. Also bring dein Handy mal zum Applestore.

Immerhin ist dein Handy schon ein paar Tage alt (ca. 4 Jahre) und die Technik ist zum kaputtgehen prädestiniert.

Auch direkt nach nem Neustart?

Hanah2627
Fragesteller

habe ich noch nicht versucht

Hanah2627
Fragesteller
@ThadMiller

ok danke ich werde es mal versuchen und dann schreiben was passiert ist

Das kommt vermutlich aus einem kleinen Lautsprecher. Hacker rauschen nicht, die hacken. Sonst hießen sie ja Rauscher.

Hanah2627
Fragesteller

naja vielleicht das die mich abhören so

Fidreliasis  28.10.2020, 16:58
@Hanah2627

Warum sollte es bei dir Rauschen wenn dich jemand abhört und warum sollte man dich bitte anhören.