Wurde in der Schule angesprochen was tun?

4 Antworten

Wenn du zu wenig wiegst, also auffällig ungesund werden mit Sicherheit bald deine Eltern informiert - dann sprechen die das mit dir durch und vermutlich geht ihr zu einem Arzt und besprecht dort das weitere Vorgehen.

Gibt Wege gesund zuzunehmen.

Sage ihnen dsd du vollkommen gesund bist unf genügend isst

Wenn du pech hast ruft dein lehrer das jugendsmt an und dann klärt ein psychster ob fu magersucht hast

wenn er denkt das du es bist sofort durch richterlichen beschluss zwangseinweisung in die psychstrie regelt der 2 absatz

Behandlungsmaßnahmen im Sinne des Abs. 1, die dem natürlichen Willen der untergebrachten Person widersprechen, sind zulässig,

1.

um die Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit der untergebrachten Person wiederherzustellen, wenn ohne die Maßnahme ihre Entlassung nicht möglich sein wird,

2.

um eine konkrete Gefahr für das Leben oder eine konkrete schwerwiegende Gefahr für die Gesundheit der untergebrachten Person abzuwenden oder

3.

um eine konkrete Gefahr für das Leben oder die Gesundheit einer anderen Person in der Einrichtung abzuwenden.

Dann solltest Du das vielleicht mal mit Deinen Eltern u. Deinem Hausarzt besprechen!? Du "fühlst" Dich vielleicht gut, aber ob Du wirklich "gesund" bist, kannst Du selbst gar nicht beurteilen! Wenn Dein Arzt sagt, dass mit Dir alles O.K. ist, dann lässt Dich auch Dein Lehrer in Ruhe!? Der will Dich damit doch nicht ärgern, der macht sich nur Sorgen um Dich!

Aber wenn man zu wenig wiegt, geht es einen doch nicht gut 🤨. Sag, du bist in Behandlung oder es wird eben nur der Anschein erweckt