Wurde ich wieder nur ausgenutzt?

Sein Job ist völlig entspannt, er darf ans Handy wann er möchte, Pause machen wann er möchte, er arbeitet bei seinem Dad.

Dieser Kumpel ist früher schon ein paar Mal unehrlich gewesen.

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mach dir keine Sorgen, muss nichts heißen 67%
Dass du aus ausgenutzt wurdest 33%
AlterLeipziger  14.12.2022, 13:46

diese 2 Auswahlantworten sind nicht passend. Zumindest ausgenutzt wurdest du doch nicht, also überlege etwas besseres.

Jerome990
Fragesteller

Das sind aber meine Gefühle, was anderes wäre ja nicht ehrlich😅

5 Antworten

Sein Job ist völlig entspannt, er darf ans Handy wann er möchte, Pause machen wann er möchte, er arbeitet bei seinem Dad.

Dass du aus ausgenutzt wurdest

Hm.. meine freundin die von 9-18 arbeitet findet immer zeit mir zu schreiben. Sie schreibt mir in der arbeit zwischen durch und in ihrer pause weil sie mich gerne hat.. ich finde du solltest ihn darauf ansprechen wenn er dir was bedeutet wenn du es nicht möchtest lass es, gib dir keine mühe eine unterhaltung zu führen wenn er sich selber keine mühe gibt. Auch wenn er zuhause lieber was anderes machen würde und nicht schreiben kann dann würde vielleicht ein telefonat funktionieren.. gib dir echt nicht so viel mühe wenn er sich keine gibt!!

Zwei Personen müssen nicht immer gleich zwingend freundschaftlich zueinander passen. Man kann auch unverbindlich quatschen/chatten. Nennt man Bekanntschaft/Bekannte/r.

Ich kenne zwar die näheren Umstände nicht aber möglicherweise ist dein Freund manchmal in der Arbeit ausgelastet.

Es ist schwer zu sagen, was genau dein Freund denkt oder fühlt. Nur er selbst kann wirklich wissen, warum er sich in letzter Zeit weniger bei dir meldet. Es könnte sein, dass er tatsächlich beschäftigt ist und weniger Zeit hat, sich zu melden, oder dass er sich aus anderen Gründen zurückzieht.

Es ist normal, dass die Kommunikation zwischen Freunden manchmal ein wenig schwankt, je nachdem, wie viel Zeit und Energie jeder Einzelne hat. Wenn du dir Sorgen machst oder das Gefühl hast, dass dein Freund dich ausnutzt oder nicht mehr an der Freundschaft interessiert ist, könntest du ihm eine Nachricht schreiben und ihn direkt darauf ansprechen. Vielleicht kann er dir dann besser erklären, was los ist und ihr könnt eure Freundschaft auf eine für euch beide zufriedenstellende Basis stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben viele verschiedene Erfahrungen gema
Jerome990
Fragesteller

Danke :)

Das Ding ist, er ist in der Vergangenheit schon unehrlich gewesen, deswegen weiß ich nicht ob er die Wahrheit sagen würde😅