Wurde ich geblitzt oder nicht was meint ihr?
Bin relativ neu beim Führerschein (Probezeit), und wurde bis dato noch nie geblitzt. Folgendes ist heute passiert, es war schon relativ dunkel und ich befuhr eine Straße die ich jeden Tag hochfahre..
Nun ist auf der Straße immer ein Standblitzer, der nach Ansagen vieler Leute defekt seie, fahre trotzdem immer 50 an dem vorbei. Kurz danach hab ich etwas beschleunigt das ich auf so ca. 56-57kmh war, aus dem nichts ein Blitz in Blinkerfarbe (orange). War wie gesagt eine 50er Zone, war alles ziemlich dunkel und weiß bis jetzt nicht ob es sich um einen Blitzer handelte? Um das Bußgeld braucht ihr mich nicht zu Informieren mir ist schon klar was auf mich zukommt falls es ein Blitzer war, nur ist meine Frage ob es sich Tatsächlich um einen Blitzer handelte?
3 Antworten
Hi, der rote Blitz ist auf jeden Fall vom Blitzer.
Da Du schneller warst, kann es sein, dass Du geblitzt wurdest, ja
es kann leicht sein dass Polizei mobilen Blitzer aufgestellt hatte, den du übersehen hast, weil der andere defekt war
Wenn du mit 56/57 innerorts bei 50 unterwegs warst, kannst du nicht geblitzt worden sein. Man wird innerorts erst ab 59km/h also ab 9km/h über zulässiger Höchstgeschwindigkeit geblitzt.
Da haste recht:
https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/bussgeldrechner/
Tust du nur so oder verstehst du nicht, was bis 10 km/h heißen könnte? Aber egal, lass es halt drauf ankommen.
Ich fahre täglich mit 68 bei 60 an mehreren Blitzern vorbei und wurde noch nie geblitzt
Genau das finde ich ja auch daran komisch, bin schon nicht nur 1mal mit 56-59 an nem Blitzer vorbei der nichts gemacht hat, aber ich kann mir nicht erklären woher der orange Blitz sonst hergekommen ist :/
Vielleicht ein Blinker, wenn der sich an einer Glasscheibe spiegelt sieht der schnell mal anders aus. Aber bleib doch cool, wenn es tatsächlich ein Blitzer war kostet es vielleicht 10€, und auch in der Probezeit kommt sonst nichts weiteres auf dich zu.
Ja preislich kein Problem, mir gehts halt ums Prinzip das ich für vllt 3-4kmh drüber geblitzt wurde das ist einfach absurde geldmacherei..
Wenn der Strafzettel kommt, gehst du damit einfach auf‘s Polizeirevier und erkundigst dich.
Wie kommste denn auf das schmale Brett...?