Wurde ich geblitzt oder nicht was meint ihr?

3 Antworten

Hi, der rote Blitz ist auf jeden Fall vom Blitzer.

Da Du schneller warst, kann es sein, dass Du geblitzt wurdest, ja

es kann leicht sein dass Polizei mobilen Blitzer aufgestellt hatte, den du übersehen hast, weil der andere defekt war

Wenn du mit 56/57 innerorts bei 50 unterwegs warst, kannst du nicht geblitzt worden sein. Man wird innerorts erst ab 59km/h also ab 9km/h über zulässiger Höchstgeschwindigkeit geblitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rybel81
Fragesteller

Genau das finde ich ja auch daran komisch, bin schon nicht nur 1mal mit 56-59 an nem Blitzer vorbei der nichts gemacht hat, aber ich kann mir nicht erklären woher der orange Blitz sonst hergekommen ist :/

verreisterNutzer  20.01.2020, 21:34
@rybel81

Vielleicht ein Blinker, wenn der sich an einer Glasscheibe spiegelt sieht der schnell mal anders aus. Aber bleib doch cool, wenn es tatsächlich ein Blitzer war kostet es vielleicht 10€, und auch in der Probezeit kommt sonst nichts weiteres auf dich zu.

rybel81
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja preislich kein Problem, mir gehts halt ums Prinzip das ich für vllt 3-4kmh drüber geblitzt wurde das ist einfach absurde geldmacherei..

verreisterNutzer  20.01.2020, 21:39
@rybel81

Wenn der Strafzettel kommt, gehst du damit einfach auf‘s Polizeirevier und erkundigst dich.

railan  20.01.2020, 22:47
Man wird innerorts erst ab 59km/h also ab 9km/h über zulässiger Höchstgeschwindigkeit geblitzt.

Wie kommste denn auf das schmale Brett...?

railan  20.01.2020, 22:58
@verreisterNutzer

Tust du nur so oder verstehst du nicht, was bis 10 km/h heißen könnte? Aber egal, lass es halt drauf ankommen.

verreisterNutzer  20.01.2020, 23:08
@railan

Ich fahre täglich mit 68 bei 60 an mehreren Blitzern vorbei und wurde noch nie geblitzt