Wurde der 3te Weltkrieg von der Bibel prophezeit?

12 Antworten

Von einer bestimmten Anzahl an Kriegen, steht in der Bibel nichts. Nur:

Matthäus 24;6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen. 8 Dies alles ist der Anfang der Wehen.

Was du meinst, ist die Schlacht von "Harmagedon". Das ist ein Gebiet in Israel. Es wird dort einen Krieg mit Internationaler Beteiligung gegeben, aber von einem "Klassischen Weltkrieg" steht dort nichts.

Wann?

Bevor die Islamische Welt sich nicht in Geographisch in zwei Bereiche Hälften geteilt hat, die gegeneinander Krieg führen, wird das nicht eintreten. Das ganze jetzt zu erklären würde zu lange dauern. Lies mal den Propheten Daniel Kapitel 11 und 12. Mit dem König des Nordens und des Südens, könnte ein Herrscher der Sunniten und Schiiten gemeint sein. Wenn man sich Landkarten zu diesem Thema anschaut, ist die Trennung auf Höhe Israels von Norden nach Süden. Passt also perfekt.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Bibel ist das Wort Gottes. Es gibt hunderte von Prophezeiungen, die sich längst erfüllt haben. Außerdem lies die Offenbarung. Da steht vieles von dem, was wir heute sehen, eindeutig vorhergesagt.

Rene223
Fragesteller

In der Bibel stehen Sachen die man in alles rein interpretieren kann also ist nix erfüllt aber hey gott ist die Natur und Jesus der Mensch und wenn man mir sagt das Gott die Menschen erschaffen hat dann ist der Glaube zerfallen in mir denn die Natur hat uns erschaffen und kein Mensch

ja, die schlacht von harmageddon, davon ist in Offenbarung 16 in der Bibel zu lesen. https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/16/#1

Rene223
Fragesteller

Und wann soll diese stattfinden einige sagen dieses Jahr

Tommyleinchen59  19.05.2021, 09:46
@Rene223

Einen Zeitpunkt kann man niemals sagen. Man muss die Zeichen der Zeit erkennen!

Legion73  19.05.2021, 09:18

Und warum kann das nicht der 4te Weltkrieg sein?

Wenn es 2 Weltkriege gab, kann es auch einen 3. Weltkrieg geben. Das kann ich dir auch prophezeihen, dafür muss man nicht die Bibel lesen.

ulmimax  19.05.2021, 09:03

Zu Zeiten, als die Bibel geschrieben wurde, gab es aber noch gar keinen Weltkrieg. Daran war auch nicht ansatzweise zu denken.

Nicht immer das heutige Wissen auf die damalige Zeit projizieren.

nicht den Weltkrieg, aber das Harmageddon. Wahrscheinlich wird ein 3. Weltkrieg genauso wie das Harmageddon ausgehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt seit 2018