Wunder po bei Baby?

5 Antworten

Normalerweise hilft ein Waschlappen bzw. Einmalwaschlappen und Wasser. Das ist frei von allen Zusatzstoffen und bekommt die Haut sauber.

Gegen wunden Po hilft vor allem: Windelwechsel so zeitnah wie möglich. Um die Haupt zu schützen kannst du praktisch jede Creme nehmen. Meist sind es die mit Zink, die gut schützen, also eine Barriere zwischen Haut und Stuhl machen. Frag einfach deine Kinderärztin, was sie empfielt.

Selbstversätndlich verwendet man im Krankenhaus Markenprodukte: Die bekommen diese sehr viel billiger wie der Normalverbraucher, teilweise sogar ksotenlos (Werbematerial halt). Keine Ahnung warum man das zu Hause auch benutzen muss weil so ziemlich alles andere auch wirkt: Feuchttücher (ohne Duftstoffe oder Zusätze), Wattepads, bei Hhartnäckigen Flecken etwas Mandelöl aufs Wattepad. Waschlappen helfen auch.

Ich benutze alles außer Markenprodukte. Ich bringe doch nicht jeden Monat nach harter Arbeit 10.000+ € nach Hause um es dann dort aus dem Fenster zu werfen!

Ich habe die Kinderpopos immer normal mit Toilettenpapier gesäubert und Waschlappen gewaschen. Feuchtes Toilettenpapier, speziell für Babys geht auch. Für unterwegs eine Lösung. Obwohl ich hatte immer frisch gebügelte Waschlappen, Tüte und eine Flasche Wasser im Gepäck.

Gekremt wurde nur der wunde Po. Wichtig ist es, dass "Land" immer schnell entfernt wird. Pippi ist nicht so wild, das saugt die Windel super auf. Aber "Festes" macht sehr schnell wund.

Mein heiliger Gral ist der Windelbalsam der Bahnhofsapotheke aus dem Allgäu (gibts auch hier im Münsterland in jeder Apotheke). Seitdem war der po nie wieder wund

Es ist laaange her. Aber ich hab die billigsten Windeln ever benutzt. Vollkommen ohne Probleme. Ich habe den Po immer mit warmem Wasser und einem Waschlappen gereinigt. Das geht tatsächlich! Da muss man kein Müll produzieren. Es gibt Waschmaschinen. Und eingecremt habe ich natürlich auch. Mit einer billigen Creme.

Keine Lüge!