Welche Windeln/Pants eignen sich am besten für ältere Kinder bei Bettnässen?
Hallo zusammen,
mein 12-jähriger Sohn hat nachts noch Probleme mit dem Trockenwerden. Ich habe ihm DryNites gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden seitdem er sie trägt, läuft nichts mehr aus.
Eine Freundin von mir hat ein ähnliches Problem mit ihrem 11-jährigen Sohn. Sie hat mir Pampers Baby Dry und auch die Pants in Größe 8 empfohlen. Nun wollte ich euch fragen, ob jemand von euch diese Produkte schon ausprobiert hat und wie eure Erfahrungen damit sind.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
abgesehen von der Frage: was sagt der Urologe zu dem Problem?
Hallo horribiledictu,
der Urologe vermutet Inkontinenz, hat einen Test gemacht und wir warten nun auf das Ergebnis.
Wenn du magst, können wir privat schreiben.
7 Antworten
Nun ja wenn es bei euch gut funktioniert ist ja denke ich auch in Ordnung wenn ihr die DryNites benutzt. Wir haben da keine guten Erfahrungen mit gemacht die sind bei uns sehr oft übergelaufen (ausgelaufen). Ansonsten würde ich auf jeden Fall zu Windeln in der passenden Größe und mit ausreichend Aufnahmevolumen raten, und auf jeden Fall nicht zu den Babywindeln die eher für Kleinkinder und sehr junge Kinder gemacht sind!! Besorgt euch richtige Windeln die für die Kinder in dem Alter und in der Größe eurer Kinder gemacht werden, diese Windeln sind sehr viel besser und hilfreicher für euch und eure Kinder, diese Windeln sitzen sehr viel besser und sind bequemer und nehmen viel mehr und besser auf und so weiter und so weiter..
Grundsätzlich sind Klebewindeln besser als so Pants. Aber wenn due Drynites reicht dann ist sie definitiv nicht falsch. Pampers 8 etc ist halt eher empfehlenswert wenn due Windel schon früher am Abend getragen werden soll.
Ich muss selber auch windeln tragen, ich hab allerdings mit pants nie gute erfahrung gemacht, wie andere hier auch schon geschrieben haben. Auch pampers würde ich nicht empfehlen, die sind für jüngere gemacht. Schaut euch mal bei tena/seni/... nach klebewindeln um.
Es kommt auf den Urinverlust an, welche Windel sich am besten eignet. Dann wird die Größe nach Hüftumfang ausgewählt. In der Altersklasse trägt man eigentlich Gr. S, sehr dünne Kinder vielleicht Seni Kids in XS.
Pampers Baby Dry Gr. 8 ist für Kinder bis 5 viel noch 6 Jahre. Dank der drehbaren Seitenbündchen können die auch ältere Kinder die noch tragen, allerdings die Saugleistung ist für größere Blasenvolumen nicht ausreichend.
Solange dein Sohn Drynites tragen kann ist es gut, allerdings sind diese von der Anschaffung deutlich teurer, als ein Medizinprodukt. Diese übernimmt auch die Krankenkasse, wenn der Arzt ein Rezept ausstellt.
Wenn die Drynites reichen ist das gut. Ich habe die früher auch mal getestet und bei mir sind die ausgelaufen. In den meisten Fällen sind Klebewindeln besser . Pants laufen schneller aus. Ich würde ihm mit 12 wenn ich mich für Klebewindeln entscheiden würde keine Pampers mehr anziehen sondern Erwachsenen Windeln in Größe S .