Wunde an der Katzenpfote

Wunde Katzenpfote - (Tiere, Katze, Tierarzt)

7 Antworten

Aua, das tut deiner Katze aber super weh! Das ist entweder aufgeplatzt (bei einem Sprung aus großer Höhe, oder sie hat sich an irgendwas aufgerissen. Auf alle Fälle ist das nicht frisch, denn das ist ja total entzündet. Wahrscheinlich beginnt das zu eitern, daher der Geruch.... . Das hilft ja nun nicht, die Katze MUSS zum Arzt, du riskierst sonst eine Blutvergiftung. Bis Montag solltest du da aber nicht warten. Es gibt immer einen Tierarzt der Notdienst hat, auch nachts. Wer das ist, findest du auf dem AB deines üblichen Tierarztes, oder in deiner Zeitung. Da muss möglicher Weise ein Antibiothikum gespritzt werden, und ein Schmerzmittel braucht die Miez auch. Also bitte schau zu, dass du jemanden findest, der dich fährt, spätestens morgen früh, oder such nach einem Tierarzt, der Hausbesuche macht. Wenn du dir das Bein brichst, kannst du auch nicht warten, bis du ein Auto hast, oder bis das Wochenende rum ist.... .

Ja, du solltest schnell zum Tierarzt gehen. Da scheint sich eine eitrige, entzündliche Geschichte im Ballen abzuspielen. evtl ein Abszess. Es gibt Notdienste für Tierärzte, auch am Wochendende.

sieht nach einem schnitt aus, die wunde ist entzündet, unter eiter.

du solltest dich an einen notdienst wenden.

da ist eiter dran also ist warscheindlich was drin, geh am besten sofort zum tierarzt notfallmässig, bevor es sich entzündet

der unangenehme geruch ist schon ein zeichen, dass etwas nicht stimmt. das lecken ist völlig normal, das tun alle katzen, wenn sie eine wunde haben, die etwas ausscheidet. sehr saubere tiere! 👆 die meisten tierärzte haben eine handynummer, für notfälle außerhalb der öffnungszeiten. sie machen auch hausbesuche, wahrscheinlich müsstest du die unkosten dafür tragen.