Wüstenrennmaus 4 Jahre schläft nur und nimmt nur noch essen und trinken wenn man es ihr Anbietet?

2 Antworten

Hallo Du,

ja, die Maus ist bereits ziemlich alt, keine Frage.

Trotz Allem würde ich anraten, bei solch Symptomen, immer zuerst einen Tierarzt zu befragen. Eine telefonische Beratung durch einen Tierarzt kostet in Deutschland a 15min 12€ (2-fach GOT).

Er/Sie wird dir ganz genau sagen können was diese Symptome zu bedeuten haben, ob es "nur" Anzeichen einer Altersschwäche, oder aber andere gesundheitliche Beschwerden sind. Eventuell bespricht er/sie auch mit dir, wie man dem Tier die restliche Zeit so angenehm wie möglich gestalten kann, oder wird mit dir eine Euthanasie besprechen.

Ich glaube aber, dass du dich deutlich besser fühlen wirst, fragst du einen Fachmenschen.

Deiner Maus alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Deine Maus ist mit 4 Jahren schon sehr alt. Das sind Anzeichen einer Altersschwäche.

Nicki733
Fragesteller

@florestino danke für die schnelle Antwort, also bist du der Meinung das man nichts tun kann außer ihr das Leben leichter zu gestalten

florestino  25.04.2024, 12:21
@Nicki733

Du solltest sorgfältig darauf achten, ob irgendwelche Anzeichen erkennbar sind, dass sie sich quält. Dann sofort ab zum Tierarzt. Alles Gute!