würstchen nicht im kühlschrank

5 Antworten

Wenn die Würstchen auch im Laden nicht in der Kühlung lagen, gilt das MHD wie angegeben. Wenn du Würstchen hast die in die Kühlung gehören, also im Laden in der Kühlung waren, so müssen sie auch zu Hause wieder gekühlt werden. Die Lagerungsmethoden des Ladens weiterzuführen und die Beschreibung auf der Packung zu lesen, ist eigentlich der sicherste Weg um Fehler zu vermeiden.

Sie sollten es vorher in den Kühlschrank zu essen, aber nicht.

Wenn es dort wo du die Würstchen lagerst genau so kalt wie in einem Kühlschrank ist nein!

Pylonom
Fragesteller

Das hab ich jetzt nicht verstanden. Das Datum gilt nicht, wenn es so kalt gelagert wird wie im Kühlschrank?

mausekind1996  25.04.2014, 02:06
@Pylonom

Nein das Datum gilt auch wenn du das Würstchen irgendwo anderst aufbewahrst wo es genauso kalt ist wie in einem Kühlschrank

eher, nein.

steht aber auf der verpackung

Ja! Wenn sie nicht gekühlt werden, vergammeln sie noch schneller!

Pylonom
Fragesteller

Auch wenn sie zu sind?

MrCrow667  25.04.2014, 02:02
@Pylonom

Bei Fleisch gilt immer eine gewisse Vorsicht, da es schneller kaputt wird als einem lieb ist!

Wenn sie komisch und/oder streng riechen, würde ich sie nicht mehr essen! Ausser, du willst wissen, wie sich Magenauspumpen anfühlt! ;D

Pylonom
Fragesteller
@MrCrow667

Ja das ist klar. Ich will nur wissen ob ich die geschlossene Plastikverpackung mit Würstchen auch außerhalb des Kühlschranks lagern kann und ob dann das MHK Datum gilt

MrCrow667  25.04.2014, 02:08
@Pylonom

Ja, auf das Ablaufdatum sollte man sich gerade bei Fleisch sehr genau halten!

Gerade wenn das Fleisch nicht gekühlt ist, kann es noch schneller kaputt werden!

Gilt auch, wenn es original verpackt ist! Die Kühlkette soll ja so wenig wie es nur geht, unterbrochen werden!