Würfelqualen kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh tauchen!! Dann hast du die Chance vielleicht mal eine zu sehen! Erstmal für dich noch als info:Obwohl die Würfelqualle - auch als Seewespe bekannt - hauptsächlich in troptischen und subtropischen Meeren - meist in Asien und Australien - vorkommt, ist mit ihr doch die höchste Sterblichkeitsrate verbunden: Mehr als 5.500 bekannte Todesfälle sind auf das enorm starke Gift dieses Tiers (Quelle www.zehn.de) Vor 2 Jahren habe ich mit dem tauchen angefangen und habe sehr viel gesehen. Kein Aquarium ob zu Hause oder im Zoo kann das Gefühl ersetzen wenn man einer Schilkröte beim Fressen zu schauen kann oder einen Hai sieht der auf der Jagd ist. Warum Tiere in Gefangenschaft halten oder anschauen wenn man die Möglichkeit hat, es anders zu machen??LG Ps: Hier zwei Bilder aus meinem Tauchurlaub

Urlaubsbilder1 - (Tiere, kaufen, Fische) Urlaubsbilder2 - (Tiere, kaufen, Fische)
Christine2207  17.04.2014, 21:46

Oh!!! Vielen dank für den Stern! Schön das ich dir helfen konnte! Vielleicht sieht man sich under water wieder LG

legal praktisch nirgens. in deutschland ist die haltung sowieso verboten. online gibts sowas nich und über die grenze kriegst du sie auch schwer. die werden fast 4 meter lang und sind eine der giftigsten tiere der erde

Veganerfresser
Fragesteller

Hmm schade.

4 Meter? Bei meiner Recherche kam ich so auf 2, aber es gibt die und die!

Aber in Asien oder so würde man die wohl kaufen können oder?

Danke für deine Antwort.

Es ist aus einem guten Grund verboten! Wie willst du diese denn halten? Und wenn sie gross ist? Man kann diese nicht einfach in dem nächst besten Tierheim abgeben..