Würdet ihr zum Reha - Sport eine stützende Kniebandage tragen?

3 Antworten

Zum Sport ist es empfehlenswert eine Bandage zu tragen, denn sie stabilisiert das Gelenk und beugt so Schmerzen vor.

Jedoch sollte man einer Bandage nicht ständig tragen, denn die Muskulatur gewöhnt sich dann dran, das da etwas ist, was das Gelenk stabilisiert und wird dann immer fauler, sodass du iwann nicht mehr ohne Bandage könntest.

Gegen das Tragen einer Bandage beim Sport ist aber nix einzuwenden.

Gruß

Am Besten bei jeder noch so kleinen Belastung tragen!

sommerfrage
Fragesteller

Danke, dass ging aber fix!

Trage sie auch von früh 10: 00 (Die Nachteule frühstückt ca. 9:45 + zieht sich dann an), bis zum Abend/ ca. 20:15.! Am 1., 2. Tag hat sie abends bissl gestört, aber jetzt ist alles OK, bis mal paar Kleinigkeiten wo sie mal drückt + ich sie dann glatt ziehe. ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@Wiesel1978

Klar, wasche mein Knie jeden Abend! LOOL

Habe meine 1. einfache schon immer auf der Hand gewaschen + ohne Weichspüler gespült, weil der sicher nix gut für den Gummi ist? Ist zwar sicher nix gut, aber im Sommer während der Gartenarbeit, habe ich eine unten aufgeschnittene Plastiktüte darüber getragen, weil die beim knien ja dreckig geworden wäre.

Hatte so eine einfachere vorher: https://www.medicalcorner24.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/b/o/bort-kniebandage-stabilogen-sport.jpg und das grüne währe sicher schnell fleckig geworden.

Schade das es keine grünen gibt. Gab nur blau + beige/hautfarbe zur Auswahl + da ich kein blau mag blieb nur die Hautfarbe!

GN8! ::-)

jup. ich hab durch nen mopedunfall arthrose im rechten sprunggelenk und hab auch so ne bandage. hab die beim sport (vorallem beintraining) eigentlich meistens dran. auch wenn ich mal längere strecken lauf versuch ich se ran zu tun.

sommerfrage
Fragesteller

Danke, dass ging aber fix!

Also wird die beim Sport ran gemacht! ::-)

DodgeRT  06.01.2020, 01:29
@sommerfrage

jup. also mach ich so. paar andere sportler im studio ebenso und die dame wo ich se damals gekauft hat hats auch empfohlen. also falsch machen kannst da jedenfalls nix