Würdet ihr zum Hausarzt mit Jogginghose gehen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja bin W 32%
Ja bin M 25%
Nein bin W 25%
Nein bin M 17%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja bin W

Hi poppedelfoppe.

Normalerweise gehe ich mit einer Jogginghose nicht raus.

Wenn ich nur zum Arzt müsste, könnte es aus ganz unterschiedlichen Gründen passieren, dass ich in einer Jogginghose dorthin gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein bin W

ich gehe nie mit Jogginghose aus dem Haus egal wie schlecht es mir psychisch oder körperlich geht

wenn ich zuhause einen schweren Unfall erleiden würde und der Notarzt gerufen werden muss, dann müsste ich es ertragen, dass ich in Jogginghose mitgenommen werde, würde mich aber unwohl dabei fühlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Ja bin M

Normalerweise würde ich (m, 32) es nicht machen.. aber andererseits kann es speziell wenn man erkrankt ist und zum Hausarzt muss durchaus Situationen geben, wo man in keine andere Hose reinkommt nach dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" - und dann sehen die anderen um einen rum ja, dass man nicht aus Faulheit oder Bequemlichkeit oder aus Jux und Dollerei im Jogging unterwegs ist. Und so habe ich das in meiner "Gipsfußzeit" eventuell mal gemacht - wobei ich auch da eigentlich mit der Chino aus dem Haus ging - bin mir aber nicht mehr sicher.

Nein bin W

Hallo,

Ich laufe draußen nie in Jogginghose rum. Außer ich bringe den Müll runter haha. Ich trage höchstens mal eine Leggins, aber auch nicht so eine mega dünne und durchsichtige.

Wenn man nur aus Faulheit keine normale Hose anzieht, ist es aber was anderes, als wenn man aufgrund von Krankheit nicht anders kann. Es kommt also drauf an.

LG!

Torrnado  03.10.2022, 19:13

mega dünn ist genauso schlimm wie ultra dünn haha

Ja bin W

wenn sie sauber ist, warum nicht?

immerhin muss man, je nach dem was der Arzt vor hat, so wie so die hosen runter lassen.

Wenn ich so an den 12jährigen im deutlich riechenden und aussehdenen Jogginganzug denke, der mich eine dreckige Schlumpe genannt hat... da kann ich dann verstehen, dass jogginghosen einen gewissen Ruf weg haben