Würdet ihr, wenn ihr die Möglichkeit habt, vom Geld eurer Eltern reisen und nicht arbeiten?

10 Antworten

Nein. Ich habe meinen Eltern nie auf der Tasche gelegen. Als ich mit 23 Jahren in die Welt zog, zahlte ich es von meinem ersparten Gehalt und dem, was ich im Ausland verdiente.
Ich mag diese Einstellung nicht, dass andere für einen aufkommen sollen.

Also mal davon abgesehen, dass meine Eltern gar nicht die Möglichkeit hatten, mich finanziell so zu unterstützen, war mir Reisen in dem Alter gar nicht so wichtig. Ich hab großen Wert auf meine berufliche Entwicklung gelegt und hab daran gearbeitet, mir etwas eigenes aufzubauen. Unabhängigkeit war mir schon sehr früh wichtig.

Von daher, wäre dieses Leben für mich keine Option. Aber ich würde es jetzt auch nicht verurteilen. Wenn deine Eltern dir diese Möglichkeit geben können und du Spaß daran hast und du damit zufrieden bist, find ich es okay. Solang eine Sache gut ist, ist sie gut.

Leben kann man sowieso nicht planen. Mein Leben ist auch anders verlaufen, als geplant. Leben ist Veränderung. Die äußeren Umstände können sich schnell ändern. Da kommt es nur darauf an, wie wir auf solche Veränderungen reagieren. Immer schön flexibel und offen bleiben. Klammere dich nicht an Dinge, die du nicht festhalten kannst. Dann wird alles gut. Egal was du tust! ;)

Würdet ihr das noch über Jahre machen, wenn ihr die Möglichkeit habt?

Schon mal hat man sich ausgetobt und genug von etwas.
Dann sehnt man sich nach Veränderung und neuen Herausforderungen.

Du bist schon Mitte 20 und hast noch nie gearbeitet. Die Arbeitgeber wollen Leute mit Arbeitserfahrung und je später du anfängst, desto schwieriger kommst du rein. Ich würde mich schlecht fühlen, so viel Geld von meinen Eltern zu nehmen. Deswegen hab ich neben dem Abi mit 18 schon gearbeitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen aus meinem Leben

Ich weiß nicht. Das hört sich zwar schon cool an, aber am Ende steht man da mit anfang 30 und hat keine Ausbildung und keine Arbeitserfahrung. Ein Studium bringt einem auch1 nur was, wenn man danach auch etwas draus macht. Aber wenn du nach dem Studium erst mal 10 Jahre reisen gehst und dich kaum oder gar nicht mehr damit beschäftigst, dann vergisst du doch alles was du gelernt hast.