Würdet ihr Wellensittiche und Sperlingspapageien in einer Voliere die durch einen Zaun getrennt ist zusammen halten?

1 Antwort

Die Ansprüche und das Verhalten von Wellensittichen und Sperlingspapageien sind zu verschieden, als dass man so verschiedene Arten zusammen halten sollte.

Sehr wichtig in der Vogelhaltung ist, dass die jeweiligen Arten stressfrei die Möglichkeit zum Ruhen oder Schlafen bekommen.

Dazu sollten die Artgenossen grundsätzlich ausschließlich unter ihresgleichen verweilen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Vogelhaltung.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung