Würdet ihr wechseln und wenn ja wie und geht das überhaupt?

2 Antworten

Informieren klingt doch erstmal nicht schlecht. Danach kannst du immer noch schauen.

Aber die eigentlich Frage ist, was du wirklich willst. Möchtest du ein schnelles Abitur mit shclechten Noten oder noch mal die Zähne zusammenbeißen, dich hinsetzen, die 2 Jahre oben drauf legen und vielleicht ein 1,X Abitur ablegen?

Das sind die Fragen. Ich persönlich empfehle letzteres. Mach dir bloß keinen Zeitdruck. Ich sehe das viel zu Oft, dass sich junge Menschen denken, sie müssten so schnell wie möglich das Abi machen und direkt ins Studium gehen. Das muss nicht!

StrangeNormal
Fragesteller

Bin eigentlich selber ein Fan von G9 und ich bin sehr schlecht in Entscheidungen. Habe aber deshalb gefragt, da ich nicht genau weiß ob die Möglichkeit überhaupt funktioniert, dass ich wechseln kann in meinen Jahrgang und eben nicht wiederholen muss um mitzukommen, weil es macht meiner Meinung nach keinen Sinn zu wechseln und dann den ganzen Stoff nachzuholen... Vielleicht hast du oder jemand anderes Erfahrung über solche Schulen und kann mir weiterhelfen :)

CCTomboI  03.12.2021, 00:22
@StrangeNormal

Ob die Möglichkeit besteht, weiß ich leider auch nicht. Wüsste aber so nicht, was dagegen spricht. Einfach mal nachfragen bei der "neuen" Schule:)

Nein! Würde eher mal anfangen zu lernen!!!

"aufgrund von schlechteren Noten" ... also der Lehrplan ist überall gleich. Die Noten werden auf der anderen Schule nicht "automatisch" besser! Da das Umfeld anders ist, ist es eher wahrscheinlicher, dass die Noten auf der anderen Schule schlechter werden!!!