Von Berufskolleg zum Gymnasium wechseln?

1 Antwort

wenn du die Zugangsberechtigung für die gymnasiale Oberstufe hast so wie sie dein Bundesland verlangt.... in Niedersachsen z.B. den erweiterten Sekundarstufenabschluss

Vom Gymnasium (12. Klasse) aufs Berufskolleg wechseln

Hallo und guten Tag , ich habe folgendes Problem: Ich war noch nie der beste Schüler , habe es immer so gerade noch geschafft. Nun merke ich aber , dass ich mein Abitur wahrscheinlich nicht schaffen werde , da meine Noten zu schlecht sind. Nachdem ich aber das Jahr vollendet habe , habe ich ja sozusagen mein Fachabi ( Fachhochschulreife) .. Wenn ich nach dem Erreichen des Fachabis auf ein Berufskolleg wechseln würde , könnte ich dann in der 12. Klasse einsteigen oder muss ich von ganz neu anfangen?

LG euer Achento

...zur Frage

Kann man vom Allgemeinen Gymnasium zum Beruflichen Gymnasium wechseln?

Gymnasium (G9)

Ich habe die 10. wiederholt und werde jetzt wahrscheinlich auch die 11. Klasse nicht schaffen. Kann ich vom Allgemeinen Gymnasium dann ins Berufliche Gymnasium wieder die Oberstufe wiederholen, also die 11?

...zur Frage

Schule nach der 11 klasse wechseln ist das möglich?

Ich wollte ich mal fragen ob man nach der 11 kKasse die Schuhle wechseln kann und das Abitur an einem anderen Gymnasium machen kann ? oder muss man dann die 11 wiederholen ? Hat das schon jemand gemacht ? Ich mache g8 . die 11 klasse mache ich an meiner schule noch zuende zur 12 wollte ich wechseln .

...zur Frage

Wenn ich nach der 11. Klasse das BK wechseln möchte, muss ich dann die 11. Wiederholen oder komme in die 12.?

Hallo, habe eine Frage. Ich bin auf einem Berufskolleg, wo ich parallel zu dem Stoff des BKs eine Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin mache, die in dieser Schule mit drinnen ist. So zu meiner Frage, daher, dass es nichts wirkliches für mich ist, wollte ich Mal fragen, ob ich nach der 11. Klasse in die 12. Eines anderen/normalen B'Kolleges wechseln kann und ob ich mit einem gewöhnlichen Fachabitur auch ein Studium mit dem Schwerpunkt der Immobilien absovieren kann. Danke im Vorraus 🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?