Würdet ihr von samsung zu XIAOMI wechseln?

Martin37455  16.08.2020, 16:55

Von welchem auf welches Handy willst du denn wechseln?

patrickstar3906
Fragesteller

Samsung Galaxy a70 zu XIAOMI Redmi Note 9 Pro

8 Antworten

Habe den Wechsel getätigt und kann mich keineswegs beschweren. Die Benutzeroberfläche ist wesentlich schöner designed und durchdachter gewählt. Viele Praktische Funktionen, wie auch eine recht stabile Benutzeroberfläche. Sollte diese doch für Ärgernisse sorgen, kann man ja über das Feedback Tool Fehler melden oder Verbesserungsvorschläge einsenden. Die UI knickt auch nicht prompt ein oder das flüssige System geht ebenfalls nicht verloren wie ich dies bei Samsung mit der OneUI erlebt habe, wo das Gerät nach längerer Nutzung echt langsam und Zäh / Träge wurde. Ebenso ist die Hardware seitens Xiaomi besser gewählt und meist wesentlich durchdachter. Die Problematik seitens Samsung wären noch immer die ineffizienten Exynos Prozessoren die hierzulande im Gerät verkauft werden.

Bei mir Fand ein Tausch von S7 (war ein Leihhandy als mein S5 so langsam den Geist aufgab) und wechselte zum Xiaomi Redmi K30 5G.

Nein Tu es nicht!

So schlecht ist das A70 auch nicht. Generell lohnt sich der wechsel aber das nur, wenn du ein älteres Gerät hast.

Warte lieber auf das K30 Ultra in Europa (AMOLED 120hz, Stereo Lautsprecher, Mediathek Dimensity 1000+, IMX 686 etc.)

Oder hol dir das Poco F2 Pro mit dem neuesten Chip!

Von einem S20 Ultra zu einem Redmi 2? Fragwürdig.

Von einem S2 zu einem Mi 10? Klar.

Wie du merkst, pauschal kann man das nicht sagen. Von welchem Samsung willst du zu welchem Xiaomi wechseln?

Ich persönlich bin vom S6 zum Mi Mix 3 gewechselt.

AnimeLOL  16.08.2020, 18:36

Und ich vom S7 auf das Redmi K30 5G. 🤓

nein, weil ich momentan kein neues gerät brauche aber wenn ich mir ein neues kaufen müsste ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es ein xiaomi werden würde

AnimeLOL  16.08.2020, 18:39

So wie es bei mir auch der Fall war. 🤓👍🏻

Nein auf keinen Fall

Samsung ist viel besser ich weiß ja nicht was du alles auf deinem Handy hast aber du kannst Sachen auf deinen cloud Hoch laden und sie dann wieder herunterladen falls dein Handy kaputt ist und du dir ein Neus holst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnimeLOL  16.08.2020, 18:38

In welchen Aspekten ist denn Samsung besser ? Das würde ich echt gerne wissen. ;)

Klingt so als wäre das

Danielnadrag14  06.09.2020, 00:00
@AnimeLOL

In vielen z. B. Du hast eine Clpud wo du alle deine Sachen spiecher kannst. Jetzt hast du dein Samsung Handy verloren. Dan kannst du die schen von deiner Cloud auf den neustes Handy hochladen

AnimeLOL  06.09.2020, 08:27
@Danielnadrag14

So wie ich beispielsweise eine Xiaomi Cloud habe wo ich alles drauf laden kann. Also gibt es sowas mehr oder minder bei jedem Hersteller. 🤔

Danielnadrag14  06.09.2020, 23:55
@AnimeLOL

Es gibt noch mehrere Dinge außerdem ist One-UI meiner Meinung nach die beste Benutzeroberfläche!

AnimeLOL  07.09.2020, 08:25
@Danielnadrag14

Die beste Benutzeroberflächte (konnte ich selber jetzt nicht ertesten) soll OxygenOS seitens OnePlus sein. Selber nutzen tue ich die MIUI von Xiaomi welche für mich wesentlich schöner und ansprechender Strukturiert ist als die OneUI die ich davor nutze.

AnimeLOL  07.09.2020, 13:17
@Danielnadrag14

Samsung brauchst du mir nicht zu empfehlen. Vorallem mit deren derbe ineffizienten Prozessoren habe ich schon abgeschlossen. Da nehme ich lieber ein Technisch gleichwertiges Gerät, wie das Poco F2 Pro, Mi 10 (Pro), OnePlus 8 (Pro), wie auch diverse weitere Geräte und Hersteller.