Würdet ihr so jemanden gerne kennenlernen oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja klar 80%
Ne eher nicht 20%

5 Antworten

Ja klar

Das sind für meistens die interessantesten Menschen, bei denen es sich wirklich lohn. Alles andere ist oft nur heiße Luft.

Ja klar

Ich bin zwar ein Mann, hätte aber nichts gegen einen Freund/Kumpel, der so drauf ist. Finde ich jetzt eher interessanter, als vieles andere.

Als Frau würde ich vermutlich ähnlich denken. ..

Ja klar

Ja sicher, spricht nichts dagegen

Sayaonehl
Fragesteller

Ich hab irgendwie so das Gefühl das diese düstere Lebensansicht Türen zuhält weil Leute den denken man ist voll depri und sowas

Yuena  26.10.2022, 06:05
@Sayaonehl

Depressionen zu haben bedeutet nicht, dass man nonstop ständig alles negativ sieht. Es kommt auch die Form der Depression an.

Aber wenn man so eine extreme Tiefphase hat, wo einem alles schwer fällt und die Motivation nicht raus will, alles einen schnell frustriert und das ganze Leben in dem Zustand einfach anstrengend für einen ist und man sich am liebsten unter einer Decke verkriechen will, dann ist es kontraproduktiv, wenn man da jemanden sitzen hat, der mit seiner stetigen negativen Grundeinstellung das aktuelle Empfinden verstärkt.

Nehmen wir an der kreative Junge hat keine Depressionen sondern hat einfach von Grund auf eine negative Einstellung würde ich ihm auch zu einer positiveren eingestellten Person raten und auch, dass er sich neuen Ansichten und Lebensperspektiven öffnen solle. Es gibt nicht nur die eigene Perspektive sondern auch die der Anderen. Und man muss ja nicht stetig bei der eigenen Grundeinstellung bleiben.

Naja kann ich nicht so pauschalisiert sagen.

Es kommt darauf an, wie extrem die negative Ansicht ist. Wenn er wirklich in ALLEM negativ ist, dann definitiv nicht. Das würde meine Depression aufs übelste triggern und das täte mir nicht gut.

Sayaonehl
Fragesteller

Aufjedenfall hab ich negative Ansichten wenn mir Leute zb sagen ich soll arbeiten gehen in irgendeinem Job wo ich garkeine Lust drauf habe ich will irgendwann was mit Kunst machen und allgemein von Menschen hab ich eine schlechte Ansicht weil alle sagen ich sollte dies machen oder das machen aber ich mache halt meins so

Yuena  26.10.2022, 06:07
@Sayaonehl

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Das musste ich auch auf schmerzliche Weise erfahren. Ich war auch so wie du und in der selben Situation, nur in weiblich.

Ich musste mir am Ende einen anderen Job suchen, der mir alternativ zusagen würde, aus dem Traumberuf wurde nichts. Aber so ist eben das Leben.

Kreativ kannst du auch hobbymäßig bleiben, als Ausgleich und Stressabbau. So mache ich das auch.

Ja klar

Die Kaputten sind die Reizvollsten unter den Schwierigen. Antworte für einen Freund …

304strichZUP  26.10.2022, 05:40

Es gibt einige Gefühle die man mit Liebe verwechseln kann