Würdet ihr Physiker*in werden wollen?

7 Antworten

Ich würde behaupten, den Beruf des „klassischen Physikers“ gibt es nur in der Forschung. Das machen die wenigsten.

die Berufsmöglichkeiten sind sehr vielseitig..

ich möchte glaube ich nicht forschen, sondern etwas in der Wirtschaft machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik

Ich find Physik und Engineering sehr spannend, kann auch gut Sachen verstehen und verknüpfen. Würde schon in einem Job arbeiten wo etwas damit zu tun hat ✌

Nein, weil es mich nicht interessiert und weil es unrealistischer Beruf ist. Noch nicht einmal die Voraussetzung um Lehramt zu studieren ist gegeben.

Ich hatte nur zum Schluss 6 Monate Physik, Chemie hingegen hatte ich noch nie

Helmut3445
Fragesteller

Wieso interessiert es dich nicht? Man kann mit der Physik in die Zukunft schauen.

NervMichNicht1  08.03.2024, 15:02
@Helmut3445

Das bezweifle ich. Wenn Du schon auf weiser alter Mann tust dann werde du doch Physik Lehrer

Ich finde Physik sehr interessant, weil man dort erfährt, wie die Welt funktioniert, und entstanden ist. Außerdem kann man Physik interessante Phänomene, wie z. B. Polarlichter oder Geysire erklären. Ich mag Physik, weil es Antworten auf sehr viele Fragen des Lebens hat.

Bei mir ist es sowieso zu spät ...

aber faszinierend ist Physik schon.

Mir war vor zig Jahren beiläufig mal ein Artikel untergekommen, der die Physik der Tintentröpfchen im Inkjet-Drucker bis ins tz beschrieb.

Mann-Mann-Mann!

Der nicht - war viel detaillierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung