Warum waren die Schlauste Menschen der Welt Physiker?um was geht es im Physik?

3 Antworten

->"Zum Beispiel so Albert Einstein, Robert Oppenheimer und so die haben Physik auseinander genommen"

Du hast eine falsche "Datenbasis".

Ja, vor allem in der "Neuzeit" um 1900 waren/wurden Physiker in der Öffentlichkeit durch "bahnbrechende" Theorien, Experimente etc. bekannt und weil die aufkommenden moderneren Massen-Medien die Informationen weltweit m.H. der (Bild-)Telegrafie und Telefonie mit Massendruck: Zeitungen verbreiten konnten. z.B. Einstein. Man hörte jedoch viel weniger von den Mit- oder Vordenker Hilbert, Poincarè, Plank, Heisenberg, Maxwell, Lorenz und „100“-weitere...

Physiker waren aber nicht nur Physiker, sondern Teils Chemiker(innen) und meistens auch Mathematiker, sogar Elektroingenieure etc.

Viele heute (teils nur scheinbar) getrennte Fachdisziplinen wurden damals im allgemeinen Sprachgebrauch von „Physikern“ gemacht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Naturwissenschaften

Es gab hunderte teils hochintelligent „Genies“ im Laufe der Zeit in allen Wissenschaften, siehe nicht vollständige Listen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_Wissenschaftler

bedeutender Mathematiker

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_Mathematiker

und Physiker in der Wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_Physiker

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

zum Sprachgebrauch: Schlauheit ist die Fähigkeit, andere über den Tisch zu ziehen. Darum sind die schlausten Menschen nicht Physiker sondern Gebrauchtwagenhändler.

Was Physiker haben, ist die Fähigkeit, abstrakt zu denken, und das nennt man Intelligenz. Aber das haben auch Mathematiker, nur sind die als Personen bei Klein Fritzchen nicht so bekannt.

Tommentator  29.07.2023, 21:35

"Auch Mathematiker...Klein Fritzchen nicht so bekannt" -- Chapeau, Kotau! ;-)

Woher hast du überhaupt deine Ursprungsaussage. Nicht jeder kluge Mensch war Physiker. Terence Tao hat mutmaßlich einen IQ von 230 und ist Mathematiker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach
Tecca9103
Fragesteller

Zum beispiel so Alber einstein, Robert Oppenheimer undso die haben Physik auseinander genommen

ichweisnix  29.07.2023, 20:14
Terence Tao hat mutmaßlich einen IQ von 230 und ist Mathematiker.

Das ist schon mathematisch gar nicht möglich, da der IQ nach der Normalverteilung normiert wird. Ein IQ >= 196 bedeutet man ist der Intelligenteste unter 12 Milliarden Menschen.