Was meinen diese Physiker mit "die Seele existiert nach dem Tod"?

Wie wahr ist es aus wissenschaftlicher/physikalischer Sicht ?

Ist es eine schwache oder starke Theorie ?

Kann es sein, dass die Physik in 200 Jahren sagt, dass das nicht stimmt ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin immer fasziniert wie man solche Artikel mit Ernsthaftigkeit verfassen kann und veröffentlicht.

Quantenphänomene sind allgemein in der Physik gut verstanden und in keinsterweise spuckhaft, solche Begriffe werden nur durch Medien gepusht. In dem Artikel wurden nur Menschen herangezogen, die sehr interessante Meinungen haben. Das hat aber in ABSOLUT keinerweise etwas mit Physik oder Wissenschaft generell zu tun, sondern mit Aberglaube, Geistergeschichten und viel Missinterpretation von Physik.

Der Artikel behandelt wie gesagt keine Wissenschaft, sondern aus dem Kontext genommene Worte und irgendwelche Gedanken von irgendwelchen Personen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Physik

die Physik sagt gar nichts dazu. Der Artikel ist eine Interpretation von Leuten, die selbst die genannte Physik nicht verstanden haben, sich aber gern den Anschein eines wissenschaftlichen Hintergrunds geben.

Nicht dass Missverständnisse entstehen - ich persönlich bin von meiner unsterblichen Seele überzeugt, aber das ist eine Sache der eigenen Wahrnehmung, keine durch Experimente falsifizierbare physikalische Theorie, denn mit der materiellen Welt hat das nichts zu tun; wer nach physikalischen Beweisen für die eigene Seele sucht, hat vielleicht gar keine.

Hab seit 17 Jahren Erleuchtung, bin all eins mit dem Geist/Bewusstsein. Hab die Vorteile von Geistheilen, gesund bleiben u manifestieren.

Geist ist ewig.

Geist, was sie Seele nennen, hat das Christentum 869 in nem Konzil, aus der Dreifaltigkeit, gestrichen und sagte: Körper plus Seele.

In der Alten Physik im 19.Jahrhundert wurde Geist auch gestrichen.

Prof. Zeilinger: Würde Naturwissenschaft den Geist mit berücksichtigen, hätten sie in 10 Jahren mehr Erfolg als in den letzten 200 Jahren.

Geist, Quantenphysik ist in Bio u Medizin noch nicht angekommen. Schau Video von Bruce Lipton: Geist steht über den Genen.

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Bewusstsein)

Aus Sicht der Quantenphysik sehe ich den gleichen Mist wie mit dem Quantenbewusstsein.

Da versucht man erneut Metaphysik als Physik durchgehen zu lassen.