Würdet ihr pendeln oder umziehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Pendeln 58%
Ausziehen 42%

3 Antworten

Pendeln

Eigentlich würde ich eher zu umziehen tendieren. Da du aber schreibst dass die Mieten so teuer sind würde ich mir das überlegen. Wenn du mehr 500€ für die Wohnung ausgibst würde ich es lassen. Vielleicht kannst du auch in einer anderen Stadt studieren, wo das Leben billiger ist?

Bei so teuren Mieten kannst du dir aber eher ein Auto, als eine neue Wohnung. Option zwei wäre vielleicht ein E-Bike oder wenn die Strecke nicht ganz so lang ist ein Fahrrad.

Pendeln

Es gibt Fahrrad, E-Bike, e-scooter, Fahrgemeinschaften.

So ist es halt Mal in der Arbeitswelt

Pendeln

Klappfahrräder dürfen soweit ich weiß in den Öffis kostenlos mitgenommen werden. Aber auch Fahrradmonatskarten kosten nicht die Welt, gleichzeitig bekommts du auch noch Bewegung.

Du wirst nicht jedes Mal umziehen können, wenn sich die Arbeitsstelle ändert und billiger als im "Hotel Mutti" geht's nicht.