Würdet ihr ohne Führerschein trotzdem weiter zur Arbeit fahren wenn ihr keine andere Möglichkeit habt?

11 Antworten

Nein, denn wenn man erwischt wird, dann ist die Kacke richtig am dampfen. Dann wird es länger nicht mit dem Auto zur Arbeit kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Hi nein, denn dann wäre der Führerschein mindestens 1 Jahr weg.

Das würde ich nicht riskieren.

Für den Fall hat der Gesetzgeber dem Betroffenen die Möglichkeit eingeräumt, seinen Führerschein zu einer ihm angenehmen Zeit abzugeben.

Er kann den Schein also während seines Urlaubs abgeben und muss damit nur für einen kurzen Zeitraum eine Alternative zum Auto suchen.

Wenn sie ihn ohne den Führerschein erwischen wird es deutlich unangenehmer für ihn und wenn er sogar einen Unfall verursacht droht sogar Gefängniss.

Nein, denn wenn man einen Unfall baut, es kann auch nur ein kleiner Bechschaden sein, zahlt die Haftpflichtversicherung NICHTS.

Sage ihm unbekannterweise einen schönen Gruß von mir: Wer ein Jahr im Knast sitzt, kann auch nicht zur Arbeit fahren. Er riskiert mehr als er glaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig