Wann wird man geblitzt bei Schrittgeschwindigkeit Blitzer?

5 Antworten

Schrittgeschwindigkeit bedeutet 7 bis 8 km/h. Entsprechend - je nach Fahrzeug (Tacho) und Toleranz - wird vermutlich ab 12/13 km/h geblitzt. Ist jedoch auch vom Auto abhängig. Bis 10 km/h sollte aber nichts passieren.

Die Dinger die so früh auslösen stehen in der Regel in Fußgängerzonen und sind dafür da, in zu überwachen das der Lieferverkehr sich an die Schrittgeschwindigkeit hält. Dies Blitzer können tatsächlich bei einem vorbeirennenden Fußgänger auslösen

Schrittgeschwindigkeit = 7km/h = 1. Gang Standgas

Ich denke, der Blitzer wird bei 10-15 km/h auslösen.

Als Schrittgeschwindigkeit gilt allgemein eine Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 30, dann warst du über 20 drüber, ab da lohnt sich dich anzuschreiben.
wenn’s niedriger eingestellt ist, würden alle Radfahrer geblitzt