Würdet ihr Ölwanne in Werkstatt wechseln lassen?

8 Antworten

Salue

Die Arbeit ist technisch übersichtlich und problemlos zu machen. Fachleute werden auch die Oelwanne reinigen, bevor sie diese mit der neuen Dichtung wieder anbauen.

Nur, Überkopfarbeiten sind mühsam.

Tellensohn

Da muss keinen ganze Wanne sondern nur die Dichtung erneuert werden. Mit Hebebühne ist das ne lockere Arbeit. Die alte Wanne muss dann vor dem Einbau sauber gemacht werden.

NicoDehn21  26.02.2023, 20:33

sollte, müssen muss man gar nichts

DerBayer80  26.02.2023, 20:35
@NicoDehn21

Das Ding ist ja eh runter, da wischt man dann einmal kurz durch. Ist halt ne typische Lehrlingsarbeit

Nein so leicht gibt es durch Dreck keinen Motorschaden, weil Dreck eine höhere Dichte als Motoröl hat und sich daher im tiefsten Punkt der Ölwanne sammelt wo er nicht angesagt wird.

Das sind Werkstätten die kümmern sich schon.

Außer es sind irgendwelche Pfuscher.

Hab ich schon in der Einfahrt unterm Auto liegend gemacht. Je nach Auto einfach bis ziemlich doof zu machen.

Aber eine gute Werkstatt achtet gewöhnlich schon auf sorgfältige Ausführung