Würdet ihr nach Schweden auswandern?
18 Antworten
Schweden ist ein tolles Land, aber jetzt nicht unbedingt meins zum auswandern. Ich kennen jedoch mehrere Leute, die dorthin ausgewandert sind und es nicht bereut haben.
warum also nicht.
Nein, soll teuer sein und es ist auch relativ kalt da oben
Nein auf keinen Fall.Also Schweden war mal vor vielen Jahren mein Lieblingsland,hat sich aber geändert. Schweden ist ein Bargeldloses Land,die haben es abgeschafft.Ohne Bares geht es bei mir nicht,ich bin darauf angewiesen.Und wie hier schon jemand geschrieben hat,hat Schweden Totalitarismus.
Gruß .. Jahn
Ich könnte es mir vorstellen. Schwedisch sprechen kann ich schon recht praktikabel, aber im Moment habe ich halt meine Arbeitsstelle und viele Bekannte (und meinen Verein) hier in Deutschland.
Neben Neuseeland und Australien ist Schweden sicher ein hübsches Ziel. Wir waren oft dort oben, und jedes Mal hat es uns gefallen.
Meine Frau hat, bevor wir uns kennengelernt haben, lange Zeit in Schweden gelebt und die ruhige und freundliche Stimmung im Land sehr gemocht. Sie erkennt es allerdings Dank der in der Zwischenzeit stattgefundenen „Bereicherung“ aber kaum noch wieder - daher: nein…
In Südschweden ist es genau so warm wie bei uns.