Würdet ihr mit so einer Frau noch befreundet sein wollen?

8 Antworten

menschen neigen dazu,, nach einer trennung alles zu tun um klarzustellen, dass sie nicht derjenige waren, der schuld daran ist.

gehst du "zu locker mit der trennung um", sprich, vermeidest du ein drama und lässt sie gehen, wenn sie gehen will, ist das für sie der klare beweis, dass sie etwas gemacht hat, und nicht du, dh sie ist schuld.

dir vorwürfe zu machen versucht, diese schuldfrage umzudrehen. in dem sie dann zu ihrem ex rennt, zeigt sie darüber hinaus, das er noch ein fester hafen ist, und du nur eine art falsche affaire.

in den meisten fällen freut sich der EX, dass er ohne grosse anstrengung wieder jemanden hat, mit dem er ins bett steigen kann, bis ihm und ihr wieder klar ist, warum die sich damals getrennt haben.

die schöne alte formulierung "ich will nichts mehr von dir wissen" ist eine gute methode, mit so etwas umzugehen. dir kann es doch komplett egal sein, ob sie zu einem neuen, zu einem fremden, zu einem alten freund oder zu ihrem EX geht, nachdem ihr nicht mehr zusammen seid.

der EX, über den sich frauen gern mal in der nächsten beziehung beschweren, scheint ja auch recht locker mit der trennung uzmzugehen, wenn er sie wieder empfängt. befreundet sein? das würde ich mir verkneifen, nach so einem drama.

und sollte sie dich damit lediglich ärgern wollen, wird es umgekehrt am meisten sie ärgern, wenn du es einfach ignorierst.

Beziehungen haben meist eine egoistische Natur oder eine Schwäche als Grundlage.

Leute verhalten sich oft komisch wenn Beziehungen zu Ende gehen.

Wer hat noch nie was dummes gemacht weil er oder sie einfach nicht auf die Gefühle klar gekommen ist ?

Einfach ignorieren , wenn eine Basis für eine Freundschaft besteht gibt's die immer noch in ein paar Monaten wenn beide sich wieder geordnet haben .

Einfach mal bißchen Zeit ins Land gehen lassen und dann entscheiden .

Die nach der Trennung innerhalb von 1-2 Wochen wieder zum Ex rennt aus Trotz weil ihr angeblich mit der Trennung so locker umgegangen seid?

Für mich zum Verständnis: Ihr zwei habt euch getrennt und sie ist dann innerhalb von 2 Wochen wieder mit dem Ex (also nicht dir) zusammen gekommen? Und das begründet sie mit deinem Umgang zur Trennung???

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Das klingt für mich so als wenn sie dich eh nur benutzt hat.

Würdet ihr mit so einer Frau noch befreundet sein wollen?

Pauschal gesagt, nein. Da muss schon sehr viel für sie sprechen um befreundet zu bleiben.

Eine Freundschaft nach der Beziehung kommt für mich generell nicht in Frage. Egal was Sie tut oder nicht tut.

Wenn eine Beziehung beendet ist ist auch der Kontakt beendet bzw. auf das relevante reduziert. Ausgenommen sind Fälle wo man ein gemeinsames Kind hat aber auch hier wäre das keine Freundschaft lediglich freundlicher Umgang.