Würdet ihr mit jemandem der Bi ist eine Beziehung eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich bin selber (semi)bi. Andernfalls wär's mir aber auch egal, hauptsache ich bekomme genug Aufmerksamkeit.

W/17

Vielleicht.

Käme auf die Person an und inwiefern die Bisexualität Einfluss auf die Beziehung und Sexualität als Paar hat.

Mir sind Treue und Loyalität sehr wichtig. Und ich bestehe auf Monogamie. Wenn das die Person nicht stört, habe ich kein Problem damit, wenn mein Partner nicht ausschliesslich auf Frauen steht.

Ja

Da ich selbst bisexuell bin, wäre es für mich überhaupt kein Problem. Ich finde, dass eine andere bisexuelle Person sogar bereichernd wäre, weil sie nachfühlen kann, wie es sich anfühlt bi zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Ja

Ja natürlich. Es ist genauso ein Mann und ob er auch noch auf Männer steht oder nicht intressiert mich doch nicht, solange er mich liebt

Die Option „vielleicht“ wäre auch eine Möglichkeit…...

Ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich in einer Dreiecks-Beziehung wirklich absolut frei von Eifersucht wäre.
Wäre auszuprobieren….

Ich glaube, dass es schon sehr wenige Menschen gibt, die wirklich eine stabile Dreiecksbeziehung führen und es auch beim Sex frei von Eifersucht bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

Darwinist  22.06.2023, 17:35

Na ja, wenn man bi ist, heißt das nicht unbedingt, dass man sich eine Dreiecksbeziehung wünscht. Die meisten Bisexuellen führen ganz gewöhnliche monogame Beziehungen.

Yapyapyap733  22.06.2023, 17:49
@Darwinist

Heißt halt einfach nur das man auf beide Geschlechter steht, mehr nicht xD

Darwinist  22.06.2023, 18:00
@EugeneHKrabs
Find ich trotzdem irgendwie schwierig. Nicht undenkbar aber schwierig

Wieso sollte das schwierig sein? Bi zu sein heißt ja nicht, dass man beides braucht, sondern nur, dass man beides attraktiv finden kann.

EugeneHKrabs  22.06.2023, 18:07
@Darwinist

Für dich vielleicht nicht schwierig - für mich vielleicht schon.
Ich brauch mich deswegen jedenfalls nicht zu erklären. Für mich ist das Thema jetzt beendet.