Würdet ihr mit einer Person befreundet sein wenn ihr wüsstet das sie in euch verliebt ist?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 33%
Anderes 7%

17 Antworten

Nein

Nie wieder!

Hab ich mal gemacht. Erstens wird der Freund immer die Hoffnung darauf haben das es doch mal mehr werden könnte. Und mit dem Wissen das er mehr von mir wollen würde als nur Freundschaft, würde ich ein schlechtes Gewissen haben.

Mir wurde nämlich schon mal vorgeworfen von einem "Freund", der mehr von mir wollte, dass ich ihn nur benutzen würde angeblich und ich ja gerade jemanden anderen bestimmt vögeln will und deshalb nicht zu ihm nach Hause kam um 22 Uhr (schlief da wegen privater Probleme für ein paar Wochen bei ihm) und dabei saß ich einfach nach einem harten Tag an einem Wochenende alleine in einem asiatischen Restaurant. Wir hatten dann mega Streit, er warf mir vor was er alles für mich getan hatte und das ich es ihm nicht mal danke, in dem ich ihm mal eine Chance gebe oder sowas ähnliches hat er gesagt. Auf jeden Fall hab ich die Freundschaft sofort beendet und ihn blockiert auf WhatsApp. Ein paar Monate später hat er mir auf Instagram wieder eine Instagram Anfrage gesendet. Hatte ihn da nämlich auch gelöscht nachdem ich die Freundschaft beendete. Und lehnte seine Anfrage dann ab. Das was er mir alles vorwarf war nicht mal wahr. Nie wieder! Wirklich nie wieder!

Außerdem hat er mir ungefragt immer wieder am Po gegrapscht und ich hab es zwei oder dreimal sogar gesagt zu ihm das er es doch bitte lassen soll. Ich möchte nur Freundschaft usw. Im Streit meinte er dann das da doch eine Decke immer dazwischen lag. Ich war total schockiert.

Nein
  • Ich würde mich immer schuldig fühlen das ich die Gefühle nicht erwidere.
  • Durch die Gefühle, die mir entgegen gebracht werden, würde ich mich bedrängt oder zumindest unwohl fühlen.
  • Es würde ihm / ihr nicht gut tun, immer vor Augen zu haben was er / sie nicht haben kann.
  • Die Person möchte offensichtlich keine Freundschaft, sondern mehr. Meine Freundschaft ist kein Trostpreis und eine Freundschaft kann nicht funktionieren, wenn beide was unterschiedliches wollen.
Nein

Die Person würde darunter leiden und sich vielleicht Hoffnungen machen, das wäre nicht fair.

Ja

Ein schwuler Kumpel war in mich verliebt und hat es der Clique erzählt. Es dämmerte mir nur sehr leicht, war aber ganz okay.

PS: Mir wurde es deutlich später erzählt. Ich mochte ihn total gerne. Mir ist gar nicht aufgefallen, wie sehr er in mich verliebt war, hätte es mir aber alleine wegen seiner Sprüche.

Dogetastisch  23.09.2022, 23:14

Das hatte ich auch mal genau so, nur war ich der verliebte Typ.

Ist heute mein bester Freund, ganz ohne Sexualität.

flaviusdecimus  23.09.2022, 23:16
@Dogetastisch

Ist doch toll! Ich finde sowas klasse. Warum auch nicht? Der Typ war mir sympathisch und daran hat sich nichts geändert.

Nein

Besser nicht, wenn du nicht interessiert bist würde für die andere Person das beste sein bisschen Distanz von dir zu haben, nur so kann er/sie es abhaken und irgendwo woanders Liebe suchen.