Würdet ihr mir empfehlen die Nacht mit zocken und YouTube durchzumachen?
Bitte mit Grund wieso ja oder nein
7 Antworten
Manchmal ist das schon ganz cool, wenn einem das Spass macht und man Dinge hat die man sich gerne ansieht. Aber es ist super wichtig, dass man selbst auch aktiv Dinge macht und nicht nur die von anderen ansieht. Man muss keine Videos machen, aber man kann z.B. auch so aktiv im Alltag Dinge anpacken. Es geht darum, dass man nicht immer nur konsumiert sondern selbst etwas anpackt.
Ich habe selbst vor einigen Jahren angefangen eigene Inhalte auf YouTube zu erstellen, und habe gemerkt wie mir das sehr viel mehr entspannung bringt. Erstmal macht es etwas Arbeit, aber später wird man merken wie man weniger gestresst ist, weil man nicht so viel von anderen Menschen und fremde Gedanken hat, und weil du dann auch mehr mit deinen eigenen Gedanken bist. Es braucht immer ein gesundes Verhältnis zwischen konsum und selbst aktiv werden. Es sollte niemals überwiegen dass du mehr andere Gedanken im kopf hast.
nö, so was würde ich niemandem empfehlen, weil man danach am nächsten Tag viel zu müde ist und es zu umständlich ist, wieder einen ordentlichen Tag-/Nacht-Rhythmus zu bekommen. Dabei leidet dann die Leistungsfähigkeit an der Arbeit oder in der Schule.
Trotzdem kann so eine lange Zocker-Runde echt Spass machen. Wir haben deshalb an den Wochenenden gelegentlich einen "Game-Marathon" gemacht, in dem wir frühmorgens aufgestanden sind und den ganzen Tag möglichst ohne Unterbruch gezockt haben. - Der Kopf fühlt sich anschliessend wie "Matsche" an und man schläft nach all den optischen Reizen der Videospiele unglaublich schlecht... aber trotzdem ist man am nächsten Tag relativ Leistungsfähig XD - So was würde ich schon eher empfehlen können ^^'
Nein, würde ich nicht machen
Ich wäre den nächsten Tag völlig im Eimer, das brauche ich nicht mehr
Schlaf ist wichtiger
NEIN, da ich dann tagsüber wie benebelt war und mein Rhythmus total daneben lief.
Das war es mir dann nicht wert, deswegen die Nachtruhe sausen zu lassen.
Nein, einfach mal den gesunden Menschenverstand aktivieren