Würdet ihr mein Buch lesen (Genre: Fantasy, Zielgruppe: Jugendliche)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Handlung klingt spannend, allerdings könntest du versuchen, die Sätze kürzer und nicht so verschachtelt zu schreiben. Wenn der Klappentext schon so verworren ist, würde ich das Buch als Käufer sofort wieder weg legen.

Außerdem reicht es bei Klappentexten, nicht vor jedes Nomen, ein Adjektiv zu packen. Z.B. uralte Wasserkraft, mystische Gefährten, riskante Reise, rivalisierende Rebellen...

Sonst aber sehr gut :)

Könnte interessant sein, ich mag aber lieber Geschichten, wo sich ein Charakter allein durchschlägt und vielleicht im Laufe des Buches Freunde findet.

Naja es klingt halt wie generische Fantasy, die man schon 20 Mal gelesen hat. Die Zusammenfassung allein (eventuell auch, weil ich sie schon ein paar Mal hier auf der Seite gelesen habe) ist jetzt nichts, was mich vom Hocker haut mit Namen, die beinahe ein bisschen zu sehr angelehnt an die griechische Sagenwelt klingen (Aus Arax wird Ajax, als Teirasis Teiresias der blinde Seher und Uranos kann man sogar so lassen).

Formulierungen wie 'besiegelt sich nicht nur allein sein eigenes Schicksal' ist jetzt auch nichts was mich dazu bringen würde die Geschichte aufzuschlagen. Das 'allein' würde ich rausstreichen... letztlich kann man den Teil des Satzes auch irgendwie rauslassen, weil es in meinen Augen so ein Versuch ist etwas Mysterium mit reinzubringen, was aber mehr schlecht als recht klappt.

"ist sein Schicksal besiegelt" reicht in meinen Augen aus.

Vorletzter Satz 'von der besonders eine (...)' ist falsch. Das sollte 'von denen' (den Gefahren, Plural) heißen, nehme ich an.

Dieses 'das Spiel auf Leben und Tod beginnt' ist in meinen Augen auch wieder zu generisch. Es reicht in meinen Augen vollkommen aus, dass du diese 'besonders eine' Gefahr anteaserst, ohne dass wir wissen wer es ist. Eventuell noch ein kleines bisschen andeuten, was diese Gefahr so besonders gefährlich macht, aber diesen Satz dahinter... ich fände ihn vielleicht bei den Hunger Games oder bei einer Zusammenfassung eines Saw Filmes gut aufgehoben... wo die ganze Sache wirklich als Spiel deklariert oder begriffen wird.

Aber hier würde ich den Satz glaube ich rausnehmen.

Insofern... ist einfach nicht mein Fall. Das heißt nicht, dass andere es nicht toll finden können aber ich würde auf jeden Fall schauen dass die Fehler aus dem Klappentext den du hier hast etwas ausgebügelt werden.

Alles Liebe :)

Knightwine
Fragesteller

Vielen Dank für das Feedback :) Die Geschichte hat tatsächlich was mit der griechischen Mythologie zu tun, deswegen heißt einer auch Uranos, aber Arax kommt nicht von Ajax sondern von Araxenos, was Fließen bedeutet. Ich habe mir die Kurzfassung mal ausgedacht und sie dann gegoogelt, da bin ich auf die volle Version des Namens gestoßen.

Nein.

Conan>all, nicht Detektiv Conan.

Sollte für einige interessant sein. Ich persönlich lese keine Fantasy Bücher, aber für die, die welche lesen sollte es ein wirklich spannendes Buch sein. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Das ist mein Hobby. ☺️