Würdet ihr Mann erlauben angeln zu gehen an Muttertag?
Hallo,
ich Feier heute das aller erste mal Muttertag, weil ich Jetzr auch einen Sohn habe. Alles super, wir machen heute was und dann fragr er mich seit Tagen ob er abends um 19 Uhr angeln gehen darf… und bettelt teilweise schon „bitte“ „wieso denn nicht?!“ .. bin traurig. Hatte nie eine Mutter und jetzt darf ich ihn erste mal selber erleben und er will abends weg.. oder übertreibe ich?
ps: schönen Muttertag euch mommy’s🥰
5 Antworten
Das ist absolut übertrieben, meiner Meinung nach. Lass ihn doch gehen.
Ich persönlich schenke solchen Tagen (Muttertag/Vatertag/Valentinstag) GAR KEINE Bedeutung. Warum auch?
Muss erst ein Eintrag im Kalender dazu führen, dass man seine Liebsten ehrt? Das sollte man auch so tun.
OK. Ich kann das nicht verstehen, muss ich ehrlich sagen. Auch ein Vatertag ginge mir (als Mann und Vater) sowas von am A**** vorbei. Genauso wie Geburtstage.
Ich finde, es braucht halt nicht einen bestimmten, VORGEGEBENEN Tag um jemandem seine Ehre zu zeigen.
Logisch darf er angeln gehen. Es muss ja nicht der ganze Tag in biblischer Treue dieses Motto Muttertag haben, oder?! Macht es einfach, wie es für euch beide passt.
Ich finde den Muttertag generell eine sehr konstruierte Sache, überwiegend kommerziell motiviert. Lege bitte nicht so viel Wert auf solche ausgedachten Tage.
Du bist im übrigen die Mutter deines Sohnes, nicht deines Mannes. Muttertag ist für die Wertschätzung der Kinder zur Mutter gedacht, nicht um den Mann zu unterjochen.
Ja schon. Aber unser Kind is ein BABY. Mein erster Muttertag generell im Leben. Hatte ja selber nie eine. Bedeutet mir viel mehr
Du erwähnst immer, dass du nie eine Mutter hattest. Ich denke, das ist nachvollziehbar, aber irrelevant für dein Anliegen.
Muttertag ist mit einem kleinen Baby einfach noch nicht bedeutsam. Das spielt erst eine Rolle, wenn Kinder die Mutter wertschätzen können.
Du steigerst dich hier echt in etwas hinein, das nicht so ist, wie du denkst. Dein Mann muss dich nicht feiern. Darum geht es beim Muttertag nicht.
Du übertreibst und so ein Anspruchsdenken ist destruktiv.
Trotzdem bin ich auch die Mutter seines Kindes. Auch er wird von mir was bekommen zum Vatertag
Ja, das ist übertrieben. Alleine schon das man fragen muss ab man irgendwo hingehen darf wäre für mich ein Grund das ganze zu überdenken.
Ich verstehe deinen Bedarf und Wunsch.
Du bist aber nicht seine Mutter, die er eigentlich an diesem Tag ehren sollte.
In ein paar Jahren ehrt dich dein Kind - angeleitet vom Kindergarten und der Schule.
Nutze diesen Tag für dich selbst, feiere DICH! Du lebst, du hast einem Kind das Leben geschenkt und du hast einen Partner - Grund genug, auf dich stolz zu sein und dich selbst zu lieben!
Mach dich nicht so sehr von ihm abhängig. Dass er dich schon anbettelt, ist nicht gut, denn du wirst nach und nach den Respekt vor ihm verlieren, denn er drängt dich damit in eine Muttirolle. Entweder er geht, oder er bleibt bei dir, weil er mit dir zusammen sein WILL.
Ergründe, warum er abends zum Angeln will. Was sind seine Bedürfnisse?
Du betonst sehr, dass du nie eine Mutter hattest. Das ist sicher sehr schmerzlich und auch traumatisierend! Wenn das nicht verarbeitet ist, entstehen daraus gravierende Beziehungsprobleme zu Partner und Kind, weil die unbewusst zur Kompensation benutzt werden. Wenn du deinem Kind eine gute Bindung zu dir ermöglichen willst, solltest du evtl. über eine Therapie nachdenken.
Ja, du übertreibst extrem.
Das klingt auch allgemein nach einer sehr ungesunden Beziehung wenn 'gebettelt' wird und du ihm Dinge 'erlaubst'.
ja, finds auch komisch, dass er mich anbettelt. Er weiß mir is dieser Tag wichtig. Deshalb
Er entscheidet trotzdem selbst und braucht keine Erlaubnis.
Ssn dem Tag geht's übrigens um Mutter und Kind, nicht um Mutter und Vater.
ja, finds auch komisch, dass er mich anbettelt
War wohl die einzige Möglichkeit um von Dir (etwas) Freiheit / Zeit für sich zu "genehmigt" zu bekommen.
Mein erster Muttertag generell im Leben. Hatte ja selber nie eine. Bedeutet mir viel mehr. Sonst Feier ich sowas eig auch nicht aber irgendwie bedeutet er mir jetzt was