Würdet ihr lieber in Tokyo geboren worden sein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nie 96%
Ja 4%

12 Antworten

Nie

nein, wieso sollte ich? dort sind immer Erdbeben und das Leben in Japan ist für viele Leute sehr stressig. Ein hoher Arbeitsdruck, extrem teure Mieten etc.

🤔 weiß nicht, bin hier ganz zu Frieden, mein Urgroßvater wurde in Tokio geboren, also währe schon interessant aber da dann wirklich zu lebe wohl eher nicht. Aber Sag niemals nie.

Kunibert967  22.02.2024, 16:46

"Mischlinge" haben es in Japan auch nicht unbedingt leicht.

Kunibert967  23.02.2024, 16:10
@AshleyDevens

Wer in Japan ein europäisches Elternteil hat, hat es schwer, als "richtige JapanerIn" anerkannt zu werden.

AshleyDevens  23.02.2024, 16:13
@Kunibert967

🤔 Da hab ich dann wohl mit Irland, Deutschland und Amerika noch im Stammbaum ein Problem.😅

Kunibert967  23.02.2024, 16:20
@AshleyDevens

Umgekehrt hatten die US- amerikanischen Staatsbürger mit deutschen oder japanischen Wurzeln im zweiten Weltkrieg auch Probleme.

AshleyDevens  23.02.2024, 16:26
@Kunibert967

Also damals war ich zwar erst 7/8 aber ich kann mich nicht erinnern, das uns jemand deshalb blöd angemacht hat.

Kunibert967  23.02.2024, 16:41
@AshleyDevens

Heutzutage ist es etwas anders. Aber die Gesellschaft, z.B. Kirchengemeinden etc. sind häufig noch stark nach Hautfarben "sortiert".

Nie

Ich finde Japaner toll, aber ich wollte nicht sein wie sie. Das ist mir der tick zu angepasst und nicht kritisch. Auch wurde mir die Selbstironie fehlen.

Wie gesagt, dass ist nur so meine Meinung. Ich kenne schließlich nicht alle Japaner und weiß, ob meine Einschätzung alle trifft.

Weiß nicht, bin schon relativ glücklich hier, stelle mir das Leben da ziemlich stressig vor, aber sicherlich auch etwas anders als hier.

juliswelt1
Fragesteller

Warum Stressig

Lost003  17.02.2024, 13:54
@juliswelt1

Sehr große Stadt, viele Menschen, viel Verkehr, viel Lärm, andere Arbeitsstandards als hier etc., wenig Platz usw.

Nie

Hiii,

Nee,lieber nicht,da das Leben dort glaube ich sehr stressig ist und ich hier in Deutschland ja auch glücklich bin und so weiter.🤗🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻