Würdet ihr lieber 3 mal umsteigen und schneller ankommen oder 1 mal umsteigen und 10 Minuten länger brauchen?

21 Antworten

Ich mag umsteigen nicht besonders, da fahre ich lieber paar Minuten länger. :-)

Je nach dem wie lange ich zum Umsteigen habe und wie lange die gesamte Zeit ist.

Wenn ich 5 Std. Reise habe und mit 3mal Umsteigen nur 10min spare... Dann lieber entspannt nur einmal umsteigen. Birgt auch weniger potential, dass was schief geht (verspätung etc.)

Aus fast 15 Jahren pendeln über >600km kann ich sagen: Umsteigen bedeutet gerne ziemliche Verspätung. Je öfter, dest mehr.

Also je weniger Umsteigen, desto besser.

das ist eine Frage der Außentemperatur.

Im Winter bei -10°C lieber nur einmal umsteigen und in die Kälte raus. Im Sommer bei 40°C lieber die ganze Strecke laufen als im stickigen ÖPVN zu hocken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Bekeje !

Das bedarf für mich gar keiner Frage.

Selbstverständlich würde ich den Einmal- Umsteiger wählen.

Durch die ewigen Bauarbeiten bei den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Risiko, verspätet am Ziel anzukommen, größer bei Mehrfach- Umsteigern.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung