umsteigen mit 3 minuten zeitfenster?

4 Antworten

Ja, die Busfahrer warten dann. So eine Verbindung hatte ich auch. Da haben die Busfahrer immer auf den ankommenden Bus gewartet. Du kannst dich aber beim Dienstleister (Verkehrsverbund) erkundigen.

Yeswesupercrazy
Fragesteller

denkst du des geht auch klar wenn ich die busfahrer bzw die fahrgesellschaft von dem anderen bus auch dann frage bzw hinweise ob er warten kann bis der bus von mir angekommen ist

Solange kein Schnee liegt, es glatt oder Stau ist oder irgendetwas anderes unvorhergesehenes passiert, ist das machbar.

Die Frage ist, was passiert, wenn du den Bus nicht kriegst? Einen Plan B, C und D zu haben, ist nicht verkehrt.

Wo ich wohne, wartet kein Bus auf den anderen, weil dann Fahrpläne gleich gar nicht mehr eingehalten werden können.

Nein. Ich bin selber Pendler und kann dir sagen, dass mir schon SEHR oft der Zug vor der Nase weggefahren ist, weil der andere 1 Minute später ankam

annaliesD  10.09.2021, 10:07

Er spricht von BUS, nicht von ZUG. Da sind die Konstellationen VÖLLIG ANDERS.