Würdet ihr Kriminelle trotzdem kennenlernen?

6 Antworten

Wieso nicht, du kennst ja nicht die Vorgeschichte oder die Intentionen der Tat, würde man sie kennen und sie wären verständlich, dann klar. Das Ding ist Frauen kommen seltener in den Knast und meist kommen sie auch nur in den Knast, wenn sie wirklich sch3iße gebaut haben, da sollte man es sich nochmal 2 mal überlegen.

Es kommt auf das Motiv des Mörders an, ich denke beispielsweise an den Fall Marianne Bachmeier, die im Gerichtssaal den Mörder ihres Kindes erschoss.

Kennenlernen, joa. In der Regel verdient man eine 2. Chance.

Ob man ihnen aber vertraut bzw. was aus dem Kennenlernen wird, ist eine andere Frage. Kommt natürlich auf den Einzelfall an.

Sexualstraftäter würden grundsätzlich wegfallen. Mörder kommen eigentlich erst auf Bewährung raus, wenn man sie als resozialisiert ansieht, also als „sicher“. Wäre auch kein Problem.

Und beim Rest ist abwägen. Wenn das n aktiver Intensivtäter ist, dann nicht. Wenn er sagt: „Vor 10 Jahren war ich ziemlich dumm“ dann schon.

Und Kleinkriminelle stellen auch kein Problem dar.

Ja, denn ich finde das sie sich durch ihre Zeit im Gefängnis verbessert haben und vielleicht war es keine so heftige Straftat die sie begangen haben.