Würdet ihr jemanden komisch finden der oft nachts im Dorf mit dem Fahhrad umher fährt?

18 Antworten

Man kann das schon komisch finden; ich weiß z.B., dass ein entfernter Verwandter von mir (wir haben selten Kontakt) seit er in Rente ist viel Bier trinkt, dann abends durch sein Dorf läuft und in die Fenster guckt oder die halbe Nacht ziellos rumläuft. Ich weiß, dass es junge Frauen gibt, sich sich von ihm belästigt fühlen, weil er auch sehr gesprächig ist und einem immer eine Unterhaltung aufnötigt über Gott und die Welt, aber das kann man verstehen - würde mir auch nicht anders gehen.

Meist sind solche Leute aber unterm Strich harmlos - diejenigen, die wirklich gefährlich sind, sieht man nicht ständig rumlaufen. Die kommen dann, wenn es keiner mitkriegt, das muss man ganz klar sagen.

In meiner Jugend gab es auch einen, der viel Fahrrad fuhr und immer durch die Straßen des Viertels rollte, dabei nicht selten krumm und schief aktuelle Popsongs in schlechtem Englisch nachgesungen hat und dessen Spitzname sogar mit "Fahrrad" zu tun hatte ... manche fanden ihn nervig oder lächerlich, ich sagte immer ... leben und leben lassen, der tut doch keinem was.

In meiner Heimatstadt war das mehr oder weniger Usus, dass "Publikumsverkehr" herrschte, es liefen in der Siedlung in der ich aufwuchs durchaus auch Leute um die Häuser. War normal bis leicht nervig, aber man wusste, die Leute waren harmlos, die so was machten - einer war so eine selbsternannte Bürgerwehr, ein älterer Mann, gutherzig ohne Ende auch zu Kindern, aber auch misstrauisch, weil ihm das Leben übel mitgespielt hatte. Neulich hatte ich es mit einem Kumpel darüber, wir haben beide drüber gelacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hat er dafür seine Gründe. Ob es komisch ist muss man dann individuell betrachten.

Möglicherweise sucht er aber auch nur nach stille .

M / 19

Woher ich das weiß:Recherche

Jetta21  13.07.2025, 12:46

Wer weiß

Wenigstens fährt er mit dem Rad und nicht dem Auto.

Solange das nicht quitscht, würde mich das nicht störn.

Guten Abend, JMsummer.😊

Aber nein, keineswegs.

Wenn es der Person doch Spaß macht, dann ist das völlig in Ordnung.

Die Hauptsache ist, ich muss nicht mitfahren. 🙈

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Warum sollte das komisch sein? Manche fahren nachts, weil es ruhiger ist und keine Hitze mehr herrscht. Lieber nachts entspannt fahren, als sich tagsüber in der Sonne zu quälen.