Würdet ihr Jemanden, der manchmal verpeilt ist, mit dumm gleichstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studiere (studierte) mit Menschen, die 10 Jahre jünger sind und von denen die schlechtesten ein Abitur von 1,1 haben.

Was meinst du wie oft ich mich gefragt habe, wie die so schnell was begreifen oder sich etwas so präzise merken können. Aber am Ende habe ich alles was die gelernt haben auch begriffen. ;-)
Meine Stärken liegen woanders, dafür werde ich durchaus geschätzt.

Entscheidend ist nicht, wie schnell man sein Ziel erreicht und wie scheinbar mühelos, sondern dass man es am Ende erreicht. Verpeilte Menschen haben meiner Erfahrung nach am Ende des Tages das gleiche Pensum erledigt, wie die straighten. Auch wenn ich nicht verstehe, wie die das machen. :DDD

Nein, verpeiltheit ist nicht gleich dumm. Verpeiltheit finden einige sogar attraktiv, dummheit eher unattraktiv.

5432112345  30.08.2017, 12:47

Wer bitte findet Verpeiltheit attraktiv?

HoskevonBerg  30.08.2017, 12:58
@5432112345

Wenn du schon einmal ein herrlich verpeilte Frau erlebt hast, wirst du seine Aussage verstehen.

Ich kann es sehr wohl nachvollziehen. Man weiß nie soll man sie jetzt beschützen, sie in den Arm nehmen oder besser gleich erschießen. :-)

Maxxismo  30.08.2017, 17:26
@HoskevonBerg

Und am Ende kommen sie meist genauso gut durchs Leben die anderen. Man weiß nur nicht so genau, wie das funktioniert hat.

Diese Menschen sind übrigens häufig nicht so leicht aus der Bahn zu werfen, wie die Organisierten. Sie haben intuitiv noch ein paar andere Lösungsstrategien in der Hinterhand und lassen sich nicht so schnell frustrieren.

Nö, sicherlich nicht.

Weil; Hab selbst gern mal ne etwas längere Leitung und bin doch eher schusselig. Aber sicherlich nicht dämlich.