Was kann man gegen Verpeiltheit tun...?

2 Antworten

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob dir mein Rat wirklich hilft... Würde es dir helfen, wenn du dich besser organisierst? Bestimmte Sachen haben einen bestimmten Platz und kommen da auch wieder hin. Lass nichts rumliegen, sondern pack es gleich wieder dahin, wo es hingehört. Führe dein Hausaufgabenheft/Kalender sehr genau, damit dir nichts "entfällt", was du noch machen wolltest. To-Do-Listen, Hausaufgaben, Verabredungen, Termine, etc.

Bevor du einen Text liest oder dich einem Gespräch zuwendest, schalte Ablenkungen ab. Leg das Handy weg, mache nicht mehrere Sachen gleichzeitig, sowas halt... damit du dich voll und ganz auf eine Sache konzentrieren kannst.

Vielleicht holst du auch manchmal einfach nochmal Luft, bevor du in heiklen Situationen antwortest, damit nichts Ungeschicktes herausrutscht.

Die Tipps würden mir einfallen. Aber eine gewisse Verpeiltheit ist auch normal. Wir haben alle mal den Kopf mit Problemen oder anderen Sachen voll und können uns dann nicht voll auf etwas konzentrieren. Zumindest geht es mir auch mal so...

naja tuen kannst du nich viel du kannst nur versuchen bei der Sache zu bleiben und mit deinen Gedanken versuchen dabei zu bleiben bin aber auch sehr ,,Verpeiltheit"

Angst, schwarm anzusprechen wie überwinden?

Hallo !

Ich stehe seit einigen Monaten auf einen jungen, der in meiner Stufe ist( 10.klasse).

Er hat mich schon 2 mal angesprochen, aber nur standard mäßige Sachen halt. Ich bin viel zu schüchtern um ihn anzusprechen und er ist auch nicht gerade der selbstbewussteste. Ich würde ihn soo gerne ansprechen, aber ich habe Angst mich zu blamieren. Ich kann ihn nicht mal anlächeln! Irgendwie spüre ich dass auch er eine gewisse Interesse an mir, aber ich kann auch falsch liegen. Wie kann ich ihn ansprechen? Ich möchte bloß nicht zu aufdringlich wirken!

...zur Frage

Ich bin lieber alleine als unter Leuten, wie kann ich das ändern?

Ich fühle mich viel wohler und freier wenn ich alleine Sachen mache, möchte aber auch mal was mit anderen Menschen machen- feiern gehen, übernachtungspartys oder allgemein treffen... aber ich hab da irgendwie kein Spaß dran! Wie kann man das ändern?

...zur Frage

Tipps um besser über das hinternis zu springen?

Hallo erstmal 👋🏻

also habt ihr vielleicht Tipps für mich oder so?

also ich springe mit einen springpferd über hinternisse und Kippe nach den Sprung manchmal so nach vorne (wie im leichten Sitz)weil er solche großen Sprünge über ein kleines hinternis macht

habt ihr Tipps wie ich nicht mehr nach vorne Kippe?

Danke schonmal

...zur Frage

Was kann ich gegen meine Verpeiltheit(gibts das wort?) tun?!

Ich glaube immer alles wörtlich, ich lache, wenn es nicht passt, ich stelle dumme Fragen und habe nie Ahnung von Irgendetwas. Dabei bin ich sehr klug(sorry, ich will nicht angeben, nur mein problem schildern), auch wenn ich auf die Menschen einen anderen Eindruck mache. Ich merke, dass ich die Anderen nerve, ich bin geistig manchmal vollkommen abwesend und muss dann fragen"Wie bitte?" Wenn der andere dann so leise und schnell redet, dann sag ich"Entschuldigung, ich hab dich leider nicht gehört..." Davon sind meine Mitmenschen angekotzt. Was ist los mit mir? Warum bin ich so verpeilt und was kann ich dagegen tun??? Das ist meine absolute Schwäche.

...zur Frage

verpeiltheit weg bekommen?

wenn jemand von haus aus verpeilt ist...also das einfach in ihm drin ist, wie kann er es trainiren das weg zu bekommen ? wie kann er schlauer werden und nicht mehr dauernd fehler tun in Worten und taten die ihm selbst nicht bewusst sind das es fehler sind ehe man ihn drauf anspricht ?

...zur Frage

Ist "verpeilt sein" schlimm und kann man das ändern?

Hallo

Ich gelte unter Arbeitskollegen und teils unter Freunden als "Verpeilt". Ich würde das doch ganz gerne ändern. Ist das schlimm so bitittelt zu werden und wie kann man die verpeiltheit ändern??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?