Was tun gegen nervige Lehrer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn er dir offensichtlich mehr Fehler ankreuzt als du hast, dann solltest du dich wehren, da dass unter Umständen zu einer schlechteren Note führen kann. Du solltest aber unbedingt die „Einstellung“ deines Lehrers beachten und danach dann individuell handeln. Es bringt nichts, wenn du bsw. einem sehr launischen Menschen ebenfalls launisch kommst, du verstehst? Daher kannst du ja mal sagen, wie er von der Art so ist, also leicht reizbar, arrogant, oder doch eher Verständnivoll?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hassan929
Fragesteller

Danke erstmal. Also er ist egtl. recht genau. Manchmal kannst Du genau das sagen was er hören will aber wenn ihm ein Wort nicht passt heißt es gleich dass die ganze Antwort nicht stimmt

ChildOfGod2006  12.05.2021, 12:58
@Hassan929

Oh je, solche Lehrer kenn ich. wiegesagt, spreche ihn darauf an, wenn er nicht korrekt antwortet, dann geh zu deinen Eltern, deinem Klassenlehrer und im schlimmsten Fall zur Schulleitung.

LG

Hassan929
Fragesteller
@ChildOfGod2006

Ich denke wenn ich den Lehrer drauf anspreche wird das schon genügen aber vielen Dank für deine Antwort

Der Lehrer sitzt am längeren Hebel und wird sich eher gegen Schüler wehren, die sich nicht zu benehmen wissen.

Hassan929
Fragesteller

wehren ist vielleicht bisschen hoch gegriffen ich will ja dem Lehrer nichts Böses aber ich will ihm auch verdeutlichen dass er nicht alles machen kann was er will

Wenn es auch Nerven kostet; mit dem Lehrer darüber diskutieren. "Ist mir egal" zu denken und es so stehen zu lassen bringt dir evtl. eine schlechte Note für eine "falsche" Antwort ein....

Bist du sicher das die Antwort falsch ist. Wenn ja redet mit dem Lehrer aber es wird nun mal immer Lehrer geben mit denen man nicht zurecht kommt.

Woher weißt du, dass die Antwort richtig ist, obwohl der Lehrer sagt, sie sei falsch. Vielleicht ist sie ja wirklich falsch.

Gegen Lehrer, die einem nicht so gefallen, kann man nichts tun. Es wird immer Lehrer geben, mit denen man nicht so gut klar kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
Hassan929
Fragesteller

Der Lehrer ist halt verpeilt und verwechselt oft was ich sage. Wenn die antwort nicht richtig wäre wüsste ich es schon selber

KleinStein  12.05.2021, 12:56
@Hassan929

Rede vielleicht mal mit dem Lehrer. Aber bedenke, dass er auch nur ein Mensch ist und eben seine Eigenart hat. Wenn er so von Natur aus ist, kann man kaum etwas dagegen tun. Es würde auch keine Schule den Lehrer ermahnen, nur weil er etwas verpeilt ist.