Würdet ihr in solch ein 7er oder 6er Apartments im Studium ziehen?

5 Antworten

Ja, ich wäre dazu bereit gewesen.

Unsere Tochter hat ein Semester in Limerick studiert und hat in einer 6er-WG gewohnt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich habe selbst früher ein Auslandssemester in Wien verbracht und habe in einem Wohnheim gewohnt. Dort gab es noch weniger Luxus: Man teilte sich zu zweit ein Zimmer. Schön war, dass wir auch ein Bad mit Dusche und Waschbecken für uns hatten. Weniger komfortabel war die Situation bei den Toiletten und Kochstellen: Da teilten sich etwa 20 junge Frauen 2 Toiletten und 2 Kochstellen. Ich habe es überlebt und habe gerade dieses Semester in Wien in besonders guter Erinnerung.🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hatte sowas ähnliches allerdings mehr wg mäßig in einem Einfamilienhaus und naja

Früher war es mir egal und irgendwann hat es mich gestört dass das Bad dreckig ist und dass die Küche schmutzig ist und deswegen lebe ich jetzt eigentlich alleine in meiner Wohnung und bin ganz zufrieden.

Nur wenn ich mir nichts anderes leisten kann und nicht in einer anderen Stadt studieren könnte... Ansonsten nicht.

Auf keinen Fall. Ich würde niemals in Studentwohnheime oder eine WG ziehen. Ich brauche Platz und genug Privatsphäre.