Wie kann man in Ungarn ohne Visum ein Apartment mieten?

2 Antworten

Bei der Beantragung deines Visums musst du immer den derzeitigen Wohnort angeben.

Wenn du dann eingereist bist, erhältst du einen Aufenthaltstitel. Mit diesem bist du berechtigt, legal im Ungarn zu leben und zu studieren.

Wenn du an der Uni angenommen bist, sollte das dem zukünftigen Mieter reichen für einen Mietvertrag.

Das interessiert in Ungarn keinen Vermieter - wenn du eine harte Währung hast, kannst du alles mieten.