Würdet ihr in eurem Garten eine Schale mit Wasser und Steinen drin aufstellen, damit Insekten genug Wasser bekommen und nicht ersaufen?

12 Antworten

Ich habe einen Naturgarten mit sehr vielen Wildpflanzen in unterschiedlicher Höhe, Büsche und Bäume auch. Ausserdem habe ich Tropfschläuche verlegt, sodass immer frisches Wasser zu finden ist und abends wird gründlich gewässert, damit die Pflanzen den nächsten Tag überleben. So ist die Luft doch etwas feucht und Nahrung ist u.a. in den Blüten zu finden.

Auf dem Hühnerhof ist sowieso frisches Wasser und zumindest Spatzen bedienen sich da und futtern auch die Körner. - Aber Wasserschalen könnte ich auch noch weitere aufstellen, so, wie einige es hier vorgeschlagen, bzw. gemacht haben.

Ja, das mache ich auch, allerdings nur mit 2 normalen Vogeltränken. Und es baden Vögel in dem Wasser, Eichhörnchen löschen ihren Durst und viele Insekten ebenfalls. z.Zt. wechsle ich 2x am Tag das Wasser komplett aus.

Nein, für die Insekten würde ich das nicht tun.

Ich mag keine Insekten.

Allerdings habe ich für meine Vögel und Igel Wasser im Garten stehen

und auch einen Gartenteich mit Goldfische.

Für die Insekten habe ich Fliegengitter gekauft und eine Fliegenklatsche. :-)))

Bei meiner Freundin haben wir 2 grössere Terracotta Untersetzer mit Wasser gefüllt aber mehr als Vogel Bad. Aber haben auch schon Insekten gesehen. Und Vögel die Baden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das mache ich auch. Wird gut genutzt und sieht dekorativ aus. Im Planschbecken für die Hunde schwimmt auch immer eine "Rettungsinsel", das funktioniert gut.