Würdet ihr in ein schwarzes Loch gehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja sofort 9%

7 Antworten

Nein

Schon bevor man den Ereignishorizont erreicht wird man von den dort herrschenden Kräften zerrissen. Da würde man also gar nichts mehr mitkriegen, schon bevor man an das SL rankommt.

Ich vermute, dass es nicht so einfach ist, denn das setzt voraus, dass Du wie bei einer Grenze exakt wüsstest, wo diese verläuft. Und folgerichtig könntest Du dann auch mit einem Schritt diese Grenze passieren.

Ob das so möglich wäre? Oder ist das eine Kraft, die allmählich stärker wird, je näher man ihr kommt und man anfangs noch mit eigener Kraft in der Lage wäre, sich dem Sog zu entreißen?

Nein

Nein, weil ich mein Leben wertschätze. Abgesehen davon, dass man schon in der Nähe des Ereignisshorizontes sterben würde, da so viel Gravitation auf einen Wirkt, würde einen nach dem Ereignisshorizont nicht viel erwarten. Je nachdem, wie groß das Schwarze Loch ist, würde während der Reise zur Singularität, nur Schwarz sein. And der Singularität ist nichts. Kein Raum und keine Zeit.

Das wäre Selbstmord.

Nein

Es ist zu erwarten, dass das Erlebnis die Dauer 0 hat, keine Zeit überhaupt zu denken und erzählen könnte man es sowieso niemanden.