Würdet ihr in Deutschland ,auch einen Rechtslenker fahren?

10 Antworten

Das ist absolut nervig wenn man auf Landstraßen überholen will!

Genauso wie mit einem Linkslenker auf der Insel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird beim überholen halt schwer sonst kein problem

Hab einen Rechtslenker gefahren , da kannst Du super an den rechten Fahrbahnrand fahren und nach vorne schaun ob was kommt !!

Hallo,

nur wenn es ein besonderes Stück ist (Rolls-Royce zum B. :-)) )

weil du mit Rechtslenker nämlich bei der Einfahrt in Parkhäuser etc. immer über den Beifahrersitz kraxeln must,um an das Parkticket zu kommen.

Salue

Von meinen Fahrzeugen sind einige Rechtslenker. Mir persönlich geht die Schaltung links fast besser als mit dem Schalthebel rechts.

Der einzige Nachteil ist, dass man bei Billettautomaten retour durchfahren muss um die Parkkarte zu entnehmen.

Den abgebildeten Daihatsu Copen gab es die ersten 2 Lieferjahre nur mit der Rechtslenkung, es handelte sich um die Ausführung für Japan als Microcar, welche das Werk auch so nach Europa so geliefert hat.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Straßenverkehr)

Das kommt auf das Fahrzeug drauf an. Wenn ich das Auto unbedingt fahren möchte und nicht als Linkslenker erhältlich ist ja.

Bin ich mal gefahren , ich fand´s geil , rechts an den Strassenrand fahren nach vorn schaun wegen Gegenverkehr und ab geht´s !!