Würdet ihr gerne Reich sein?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es vereinfacht vieles, beseitigt etliche Sorgen, und klingt durchaus attraktiv.

Ich zumindest würde ein Millionenerbe, das völlig unverhofft mir zufällt, wie auch immer das passieren sollte, nicht ablehnen.

Es hat aber definitiv keinen derartig großen Stellenwert in meinem Leben, dass ich aktiv darauf versuche hinzukommen, das wäre es mir dann doch absolut nicht wert.

Wer denn bitte nicht?

Also ich würde dann erstmal kündigen und das leben genießen. Haus kaufen auto etc

Ist mir egal. Ich würde aber gerne die Superreichen um ihr Geld erleichtern und es unter den Armen verteilen. Soziale Ungleichheit beseitigen und Kapitalverschiebung von Reich zu Arm. Gerade im Postkapitalismus läuft es für gewöhnlich nur in eine Richtung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Ich denke jeder von uns würde sich über eine gewisse Summe Geld freuen. Jedoch wüsste ich Beispielsweise nicht, was ich mit Millionen von Euro anfangen sollte.

Zudem kommt, dass du nicht mehr weißt, wer deine wahren Freunde sind und wer nur dein Geld möchte.

Ich finde Wohlstand gut, aber Reichtum muss ich nicht haben.

Also reich an Geld tatsächlich nicht. Ich bin der Überzeugung, dass Geld den Charakter verdirbt. Mein Bruder ist reich. Er lebt sein Leben. Verkehrt in speziellen Kreisen, das ist nicht meine Welt. Ich habe genug , um mir das leisten zu können, was ich möchte. Das ist für mich viel wertvoller.