Hättet ihr lieber ein neues Auto oder ein 15 Jahre altes?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zwischen neu bis 10 jahre 67%
Zwischen 12 und 20 jahre altes 22%
Ab 10 bis 12 jahre 11%

8 Antworten

Servus, ich finde das kommt ganz auf das Auto, und natürlich deine persönlichen Präferenzen an. Dank Wertverlust kannst du viele hochwertige Fahrzeuge für teilweise "schmalen" Taler. Was ich recht interessant fande war bzw. ist ein Porsche Carrera (glaub ich), liegt als 2013er Modell bei relativen 30.000. Super Ausstattung, etc. Alternativ für mich ein BMW M6, Volleder, sämtliches an Ausstattung, 2006 BJ, auch rund 30.000€, wenn du überlegst NP ab 100.000€.

Wenn du eher wie meine Großmutter bist, hauptsache "günstig" von A nach B, Neuwagen, beispielsweise Mitsubishi Space Star, 12.000€ (kosten aktuell mehr, Preise steigen verrückt), haste 5+ Jahre Ruhe.

LG und noch einen schönen Abend :)

vdszbz57
Fragesteller

Danke dir liebe grüsse zurück

Das hängt vor allem von der Nutzung des Autos ab.

Zwischen neu bis 10 jahre

Wenn ich einen neuen Wagen brauche, muß er nicht neu sein.

Gebraucht 10 oder wenige Jahre drüber wäre für mich ok, falls das Fahrzeug ok ist.

Abhängig vom Preis, das Verhältnis muss stimmen.

Zwischen neu bis 10 jahre

Als Alltagsauto immer Neuwagen. Für die Sammlung nur älter als 20 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern